Anscheiben für 2. Bewerbung als Automobilkauffrau

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
_Kadi_

Anscheiben für 2. Bewerbung als Automobilkauffrau

Beitrag von _Kadi_ »

Halli hallo,

Erstmal ein großes Lob an dieses Forum. Hier hab ich eine Menge hilfreiche Tipps gefunden, die mir bei meinem Anschreiben sehr geholfen haben. Großen dank an euch!

So nun zu meinem Anschreiben...

................

Manche Ideen hab ich mir gemopst.. ich hoffe das ist okay
:oops:

Na dann bin ich mal gespannt auf euer Feedback :D

Lg _Kadi_
Donnydonatha
Bewerbungshelfer

Beitrag von Donnydonatha »

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zu Einzeladelskauffrau arbeitete ich als Verkäuferin in diesem Beruf weiter. Nun möchte ich mich gern umorientieren da ich in dieser Branche keine Erfüllung meiner Neigungen und Fähigkeiten sehe.

Der Beruf der Automobilkauffrau reizt mich besonders aufgrund des Kundenorientierten handelns und der kaufmännischen Tätigkeit.
Als Einzelhandelskauffrau siehst du keine Erfüllung deiner Neigungen und Fähigkeiten? Und dann schreibst du Dich reizt das kundenorientierte Handeln und die kaufmännische Tätigkeit??? Na ich weiß ja nicht was du für Vorstellungen hast, für mich ist die Tätigkeit in beiden Berufen die gleiche nur die Produkte sind unterschiedlicher Natur. Kundenorientiert arbeitet man in beiden Branchen und kaufmännisch auch. Das ist also ein schwaches Argument für deinen Berufswechsel
_Kadi_

Beitrag von _Kadi_ »

Danke für die schnelle Antwort... so hab es mal umgeschrieben...

Sehr geehrter Herr ......

weil Sie eine sympathische, aufgeschlossene,und freundliche Auszubildende suchen die über technisches Verständnis verfügt und überaus gern mit Menschen arbeitet, ist für Sie meine Bewerbung sicher von Interesse.