Anschreiben als ABAP Entwickler. Mehrere Fragen

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
johnny john

Anschreiben als ABAP Entwickler. Mehrere Fragen

Beitrag von johnny john » 07.12.2013, 19:21

Hallo zusammen,

Ich hatte einen befristeten Arbeitsvertrag bei einem Beratungsunternehmen, der leider nicht verlängert wurde. Somit, muss ich nach 2 Jahren (1 Jahr als Trainee + 1 Jahr als Berater) ein schönes Anschreiben erstellen. Mit euer Hilfe, hoffe ich.

Ich bin Spanier, Diplom-Informatiker und, von daher, beherrsche ich die Deutsche Sprache nicht so gut wie ich möchte. Ich will im Raum Köln/Bonn arbeiten und habe eine interessante Stelle bei Köln gefunden, Soll ich im Anschreiben erwähnen, dass ich eine Stelle in der erwähnten Region suche? Die Ansprechpartnerin habe ich bereits angerufen.

Neben meinem Beruf, über ich auch eine ehrenamtliche Tätigkeit aus: ich pflege die Webseite von dem Verein, wo ich spiele. Ich arbeite mit HTML, Javascript und Joomla. Soll ich dies auch im Anschreiben erwähnen?

Das Stellenangebot lautet:

Ihre Aufgaben:

- Wir brauchen Ihr Know-how für die Pflege und Weiterentwicklung unserer SAP Datenfunk- und BDE/MDE Lösungen
- Sie entwickeln individuelle Konzepte gemeinsam mit unseren Kunden auf Basis der bestehenden Standardmodule der Firma
- Sie sind Teil unseres Teams für nationale und internationale Projektarbeit im SAP-Umfeld
- Sie geben Ihr Wissen in Form von Schulungen und Support an unsere Kunden weiter.

Sie erwartet:

- Selbstständige und vielseitige Aufgaben in einem stetig wachsenden Unternehmen
- Sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine hohe Wertschätzung von Engagement und Leistung
- Interne und externe Schulungsmöglichkeiten
- Eine unbefristete Festanstelltung