Hallo,
ich möchte gerne Automotive Ingenieur werden, aber leider habe ich keine Berufserfahrung als Ingenieur gesammelt und habe 2 Jahre Lücke in Lebenslauf. Deutsche Sprache ist nicht meine Muttersprache, darum bitte ich Ihr Rat
Bewerbung um die Stelle als Absolvent Automotive Ingenieur
Sehr geehrter Herr X,
seit meiner Kindheit begeistere ich mich für Autos und mechatronische Systeme. Autos sind mein größtes Hobby. Deswegen fiel mir die Entscheidung des Studienfachs auch nicht schwer. In Mein Land habe ich sehr erfolgreich Mechatronik studiert und 2010 als Master abgeschlossen.
Erste Arbeitserfahrungen habe ich in einem Praktikum im Institut der xz gesammelt. Während dieser Zeit habe ich neben meiner Abschlussarbeit noch zwei weitere Artikeln geschrieben mit anschließender Präsentation auf der International Konferenz “Vibroengineering 2009” auf englische Sprache in mein Land. In dieser Zeit habe ich in einem akreditiertes Prüflabor gearbeitet, dass hauptsächlich Vibrations – und Geräuschpegel prüft, sodass ich Kenntnisse über Schwingungsmonitoring und Schwingungsdämpfung mit dynamischer Dämpfers in großen Rotationsmaschinen erwerben hatte.
Wegen der Wirtschaftskrise in mein Land konnte ich nach dem Studium nicht als Ingenieur eingesetzt werden, sodass ich fünf Jahre als KFZ – Mechatroniker gearbeitet habe und dort meine Erfahrungen in der Automobil Branche vertiefen hatte.
Im April 2013 bin ich wegen der Aussicht auf bessere Arbeitsmöglichkeiten mit meiner Frau und unserem Sohn nach Deutschland umgezogen. Das erste Jahr habe ich mich intensive um die Erziehung von unserem jetzt dreijährigen Sohn gekümmert. Vor kurzem habe ich die Anerkennung meiner Ausbildung bekommen, sodass ich bei Ihnen die Weiterbildung zu meinem Traumjob realisieren möchte.
Gern möchte ich Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement unterstützen. Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch
Danke für Ihr Meinung
Anschreiben als Automotive Ingenieur Berufseinsteiger
Re: Anschreiben als Automotive Ingenieur Berufseinsteiger
britva hat geschrieben:Deswegen fiel mir die Entscheidung des Studienfachs auch nicht schwer.

Wenn das kein Platzhalter ist: in meinem LandIn Mein Land habe ich sehr erfolgreich Mechatronik studiert und 2010 als Master abgeschlossen.
...zwei Artikel geschrieben, die ich anschließend auf einer internationalen Konferenz präsentierte.Während dieser Zeit habe ich neben meiner Abschlussarbeit noch zwei weitere Artikeln geschrieben mit anschließender Präsentation auf der International Konferenz “Vibroengineering 2009” auf englische Sprache in mein Land.
in einem akkreditierten Prüflabor gearbeitet, das Vibrations- und Geräuschpegel prüft, sodass .... mit dynamischen Dämpfern erwarb/erworben habe.In dieser Zeit habe ich in einem akreditiertes Prüflabor gearbeitet, dass hauptsächlich Vibrations_– und Geräuschpegel prüft, sodass ich Kenntnisse über Schwingungsmonitoring und Schwingungsdämpfung mit dynamischer Dämpfers in großen Rotationsmaschinen erwerben hatte.
...Automobilbranche vertiefte.Wegen der Wirtschaftskrise in meinEM Land konnte ich nach dem Studium nicht als Ingenieur eingesetzt werden, sodass ich fünf Jahre als KFZ_–_Mechatroniker gearbeitet habe und dort meine Erfahrungen in der Automobil_Branche vertiefen hatte.
...unseres jetzt dreijährigen Sohnes...Das erste Jahr habe ich mich intensive um die Erziehung von unserem jetzt dreijährigen Sohn gekümmert.