Wer kann mir helfen; bewerbe mich seit geraumer Zeit und bekomme eine Absage nach der anderen. Mittlerweile denke ich, dass mit meinem Anschreiben irgendetwas im Argen liegt.
Hier mein Anschreiben z.B.
Bewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin
Ihre Anzeige in der ...................
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und möchte mich Ihnen mit meinen Qualifikationen vorstellen.
Als ausgebildete Bürokauffrau habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnte mein Wissen in anschließenden Anstellungen erfolgreich unter Beweis stellen. Gerne möchte ich weiterhin in diesem Beruf tätig sein.
Zur Zeit bin ich im Einzelhandel tätig. Kundenberatung und –betreuung sowie das Bedienen der Kasse gehören zu meinen Aufgaben.
Ihre Stellenausschreibung, in der ich eine Herausforderung und Chance zur Weiterent-wicklung für mich sehe, interessiert mich sehr. Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Gewissenhaftigkeit sind für mich selbstverständlich. Darüber hinaus bin ich belastbar und behalte auch in Stresssituationen einen klaren Kopf;
Da ich mich aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis bewerbe, bitte ich meine Bewerbung mit der entsprechenden Diskretion zu behandeln.
Können Sie sich vorstellen, dass ich in Ihr Team passe? Dann zögern Sie nicht mich zu einem persönlichen Gespräch einzuladen. Ich freue mich darauf.
Kann mit jemand einen Tip geben, was hier die Personalchefs veranlasst, mit die Unterlagen zurückzusenden ??

Vielen dank für Euren Hilfe
nare