ich wurde vom Abteilungsleiter angesprochen, dass ich doch mal eine Bewerbung schreiben soll, weil die mich direkt einstellen wollen. Bin da jetzt schon seit mehreren Jahren, als Leiharbeiter beschäftigt. Nun bin ich daberi ein Anschreiben zu formulieren, nur hab kein Plan wie ich das vernümpftig machen soll.. Am einfachsten ich poste mal was mir bisher so in den Sinn gekommen ist.. (Firmendaten geändert)
Bewerbung um eine Arbeitsstelle
Sehr geehrter Herr Mustermann,
bezugnehmend auf das Gespräch vom, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Arbeitsstelle als Techniker.
Seit 2005 arbeite ich über die Firma Hans und Franz, als Techniker bei ? "Firma Mustermann"/ Ihnen ? . Über die Aufgaben die mich bei Ihnen erwarten bin ich, aufgrund meiner Erfahrung bestens vertraut.
(Ist das erstmal so ok ? oder ist das etwas kurz ?!?)
Eigenständiges Arbeiten, soziale Kompetenz sowie ein überdurchschnittliches technisches Verständnis sind für mich selbstverständlich. Anpassung an immer wieder neue berufliche Anforderungen sowie Herausforderungen unterschiedlichster Art, weiß ich sehr zu schätzen.
Zu meinen Eigenschaften zähle ich außerdem Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie ein höfliches Auftreten.
(diesen Abschnitt schreibe ich meist, wenn ich mich bei einer Fremden Firma bewerbe aber, die kennen mich ja bereits ?!? Ist das trotzdem ok ?)
Meine Gehaltsvorstellung liegt bei etwa 23.400,- Euro p.a., gerechnet auf Basis von 12 Monatsgehältern.
Normalerweise fangen die Leute in der Firma mit einem Grundgehalt von 21600 Euro an. Ist das nun ok, wenn ich einfach mal etwas höhere Gehaltsvorstellungen schreibe

mit freundlichen Grüßen
brainaic
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte, der nen bissel mehr plan als ich davon habe