Anschreiben als Quereinsteiger- Vertrieb im Innendienst

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Synchronic

Anschreiben als Quereinsteiger- Vertrieb im Innendienst

Beitrag von Synchronic »

Hallo zusammen, ich habe eine Ausbildung als Sport und Fitnesskaufmann absolviert und arbeite in einem sehr professionell arbeitenden Premium-Fitnessclub als Vertriebler. Da aber Arbeitszeiten und Gehalt in keinem Verhältnis stehen und das Gehalt allgemein in der Branche sehr mau ausfällt möchte ich nun den Quereinstieg wagen. Über Vitamin B habe ich nun eine potentielle Stelle gefunden. Ich habe mal ein Anschreiben verfasst, bin und war nie wirklich gut darin, aber das kann sich ja ändern ;)

Über Feedback freue ich mich natürlich sehr!!!

Vertriebsmitarbeiter (m/w) für den Innendienst mit Schwerpunkt XY
auf Empfehlung von Max Muster
Sehr geehrte Frau Muster,

Während meiner Tätigkeit als Sport und Fitnesskaufmann habe ich eine große Leidenschaft für den Vertrieb entwickelt. Der Quereinstieg in die IT-Branche ist für mich sehr ansprechend, da sie weltweit vertreten und ein zukunftssicherer Markt ist.

In meiner aktuellen Anstellung führe ich Verkaufsgespräche mit Kunden und generiere daraus direkt Weiterempfehlungen, dadurch habe ich eine ausgeprägte Kommunikationsstärke erlent. Ein freundliches, professionelles Auftreten ist für mich hierbei selbstverständlich. Im Anschluss akquiriere ich durch die generierten Leads selsbstständig neue Interessenten.

Aktuell arbeite ich in einem Team, bestehend aus 10 Festangestellten, das für ca 2300 Kunden zuständig ist, deshalb weiß ich wie wichtig und effektiv Teamarbeit ist, um die gemeinsamen und individuellen Ziele zu erreichen.

Durch das Tägliche animieren und motivieren der Bestandskunden habe ich mir ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit und positiver Ausstrahlung angeeignet. Des Weiteren bin ich stets bestrebt mir neue Fähigkeiten und Eigenschaften zu erarbeiten, um mich kontinuirlich Weiterzuentwickeln. An dieser Stelle möchte ich meine Motivation für Firma XY zu arbeiten hervorheben: Da ich selbst ein Mensch bin, der ständig wachsen und erfolgreich sein möchte, und Firma XY sich in sehr kurzer Zeit als ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich XY etabliert hat, bin ich der Überzeugung, dass ich ein Teil dieser Erfolgsgeschichte werden kann.

Derzeit befinde ich mich in einem Arbeitsverhältnis mit einer Kündigungsfrist von 6 Wochen, ab diesem Zeitpunkt kann ich ihrem Unternehmen zur Verfügung stehen.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei xxxxxx€ p.a.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Synchronic
NeuerBewerber

Beitrag von NeuerBewerber »

Hallo Synchonic,

also ich bin darin auch nicht besonders gut. Aber was mit sofort auffällt ist folgendes:

- ich lese heraus, dass der einzige Grund, warum dir die Branche wichtig ist, dass du einen sichderen Job hast?

- Es wird nicht klar, was du an IT.Wissen mit einbringst. Alledings tue ich mich immer schwer, falls ich in diesem Fall gar keine Kenntisse mit bringe. Verschweigen? Weiss es an der Stelle selber nicht.

- ich verstehe nicht " Im Anschluss akquiriere ich durch die generierten Leads selsbstständig neue Interessenten. " aber ich komme auch nicht aus dem Fach...sorry

-Den Teil.."Durch das Tägliche animi ... ... .. um mich kontinuirlich Weiterzuentwickeln. " finde ich gut

- "An dieser Stelle möchte ich meine Motivation für Firma XY zu arbeiten hervorheben:" würde ich sagen, musst du nicht schreiben. Tust du ja eh.

Wie gesagt, bin auch kein profi, aber das ist mir so sofort in den Sinn gekommen!

Viel Erfolg.

LG
Synchronic

Beitrag von Synchronic »

danke für die hinweise, ich hab es ein wenig modifiziert und schicke es jetzt ab! wünscht mir Glück =)!!!
Antworten