Anschreiben als Quereinsteiger- Vertrieb im Innendienst

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Synchronic

Anschreiben als Quereinsteiger- Vertrieb im Innendienst

Beitrag von Synchronic »

Hallo zusammen, ich habe eine Ausbildung als Sport und Fitnesskaufmann absolviert und arbeite in einem sehr professionell arbeitenden Premium-Fitnessclub als Vertriebler. Da aber Arbeitszeiten und Gehalt in keinem Verhältnis stehen und das Gehalt allgemein in der Branche sehr mau ausfällt möchte ich nun den Quereinstieg wagen. Über Vitamin B habe ich nun eine potentielle Stelle gefunden. Ich habe mal ein Anschreiben verfasst, bin und war nie wirklich gut darin, aber das kann sich ja ändern ;)

Über Feedback freue ich mich natürlich sehr!!!

Vertriebsmitarbeiter (m/w) für den Innendienst mit Schwerpunkt XY
auf Empfehlung von Max Muster
Sehr geehrte Frau Muster,

Während meiner Tätigkeit als Sport und Fitnesskaufmann habe ich eine große Leidenschaft für den Vertrieb entwickelt. Der Quereinstieg in die IT-Branche ist für mich sehr ansprechend, da sie weltweit vertreten und ein zukunftssicherer Markt ist.

In meiner aktuellen Anstellung führe ich Verkaufsgespräche mit Kunden und generiere daraus direkt Weiterempfehlungen, dadurch habe ich eine ausgeprägte Kommunikationsstärke erlent. Ein freundliches, professionelles Auftreten ist für mich hierbei selbstverständlich. Im Anschluss akquiriere ich durch die generierten Leads selsbstständig neue Interessenten.

Aktuell arbeite ich in einem Team, bestehend aus 10 Festangestellten, das für ca 2300 Kunden zuständig ist, deshalb weiß ich wie wichtig und effektiv Teamarbeit ist, um die gemeinsamen und individuellen Ziele zu erreichen.