ᐅ Anschreiben als Sekretärin

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
mutschekiepchen
Beiträge: 19
Registriert: 02.05.2011, 14:47

ᐅ Anschreiben als Sekretärin

Beitrag von mutschekiepchen »

Hallo und guten Abend!

Ich möchte eine Bewerbung absenden, hätte aber gern vorab noch ein paar ehrliche Meinungen dazu.

Also, nur kurz zu mir. Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation (Abschluss 2009), danach hab ich im Empfangsbereich gearbeitet für ein halbes Jahr, anschließend eine Vollzeitstelle für ein weiteres halbes Jahr als Vertriebsassistentin und zuletzt ein halbes Jahr im Marketingbereich.


Also die Stellenbeschreibung ist diese:

Wir suchen für ein mittelständisches Bauunternehmen, mit insgesamt 350 Mitarbeitern, für den Standort im Raum ..... eine Empfangssekretärin (m/w) zur Festeinstellung.

Ihre Aufgaben:

Sie sind der/die erste persönliche und telefonische Ansprechpartner/in des Unternehmens.

- Sie übernehmen serviceorientiert den Empfang

- die Betreuung der Gäste

- die Erledigung klassischer Empfangsaufgaben

- diverse anfallende Sekretariatsaufgaben, wie z. B. Erledigung allgemeiner Korrespondenz der Bauingenieure und Erstellung von Baustellenabrechnungen

- die Organisation/Koordination und persönliche Betreuung der Konferenzräume in dem Gebäude für interne und externe Termine

- Postausgang

Ihr Profil:

- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

- einschlägige Berufserfahrung im Bereich Empfang/Sekretariat, vorzugsweise im Bauunternehmen

- flexible, gestandene und freundliche Persönlichkeit, die auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt

- gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen

- gute Anwenderkenntnisse im MS-Office-Bereich

- schnelle Auffassungsgabe und gute organisatorische Fähigkeiten