hi!
meine freundin ist zur zeit auf der suche nach einer berufl. neuorientierung und wir haben nun endlich ein in unseren augen gutes anschreiben hin bekommen und wollten euch mal nach eurer meinung fragen.
Sehr geehrte Frau XXXXXXX,
arbeiten bedeutet für mich nicht nur, irgendeinen Job zu machen. Ich suche auch die Herausforderung neuer Aufgaben. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen aus ungekündigter Stellung um einen neuen Arbeitsplatz als Verkaufsberaterin.
Während meiner 3 jährigen Ausbildung zur Drogistin, erlangte ich die Sachkenntnis in dem Arzneimittelgesetz, der Chemikalienverbotsordnung sowie dem Pflanzenschutzgesetz. Darüber hinaus verfüge ich über Grundkenntnisse im Bereich der dekorativen Kosmetik, Hand – und Gesichtspflege. Zurzeit bin ich als Einzelhandelskauffrau in einer privaten Parfümerie & Drogerie beschäftigt, wobei mein Aufgabenbereich der einer typischen Drogistin entspricht.
Durch meine nette und offene Art kann ich individuell auf die Wünsche der Kunden eingehen und konnte so schon mehrfach durch gute Beratung zu einer Umsatzsteigerung für meinen jetzigen Arbeitgeber beitragen. Es bereitet mir große Freude meine Fähigkeiten für Dekoration und Warenpräsentation kreativ auszuleben.
In dem konsequenten Vorwärtsdenken Ihres Unternehmens sehe ich für mich sehr gute Aufstiegschancen meiner beruflichen Weiterentwicklung. Von meinem hohen Engagement würde ich Sie gerne persönlich überzeugen. Über eine Einladung zu einem Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
wir freuen uns über eure kritik.
anzumerken wäre eventuell das wir für die stelle umziehen müssten.wäre es empfehlenswert dies nochmal konkret im anschreiben zu sagen u wenn wie können wir es ordentlich schreiben.
vielen dank im voraus!!!!!!!!
Anschreiben als Verkaufsberaterin in einer Drogerie
-
Re: Anschreiben als Verkaufsberaterin in einer Drogerie
Während meiner 3-jährigen Ausbildung zur Drogistin,Kein Komma erlangte ich Sachkenntnisse in dem Arzneimittelgesetz, der Chemikalienverbotsordnung sowie dem Pflanzenschutzgesetz.
Darüber hinaus verfüge ich über Grundkenntnisse im Bereich der dekorativen Kosmetik, Hand- und Gesichtspflege.
Das passt von der Logik nicht so recht.In dem konsequenten Vorwärtsdenken Ihres Unternehmens sehe ich für mich sehr gute Aufstiegschancen meiner beruflichen Weiterentwicklung.
Hole dir von dieser Bewerbung mal ein paar Anregungen:

-