nach ein bissl suchen hab ich mich ma drann probiert en anschreiben zu machen ^^
hab hier einmal en bild damit ihr wisst wie das layout so ist ^^

bitte um kritik und verbesserungs vorschläge ^^
ok hab einige fehler bemerkt ^^ das bild dient jetz nur noch zum zeigen des layouts ^^ ich schreib jetzt den korrigierten text :
Bewerbung als Werkzeugmechaniker - Formentechnik
Sehr geehrte Frau [Nachname des ansprechpartners],
durch ein Praktikum bei Ihnen, das ich in der 8. Klasse durchführte, Erhielt ich einen positiven Einblick in Ihre Firma. Da ich außerdem große Interesse am Handwerk habe, bewerbe ich mich hiermit bei ihnen
Im Juli nächsten Jahres werde ich erfolgreich meinen Realschulabschluss an der [Meine Schule] erreichen. Ich habe außerdem in der Schule eine Weiterbildung als Mediator vollzogen, die beweist, dass ich sehr teamfähig und ausgeglichen bin.
In Ihrem Betrieb werde ich mein handwerkliches Können erweitern, und meine Arbeit mit höchster Präzision ausführen. Durch das angesprochene Praktikum bei ihnen habe ich gemerkt, dass mir das Arbeiten mit Maschinen und Werkzeugen an Metall viel Spaß macht. Ausserdem habe ich in den 2 Wochen der Praktikumszeit bereits drei Übungen für Auszubildende gemeistert. Der Spaß an der Arbeit und das nette Kollegium haben mich schließlich davon überzeugt, dass ich in Ihrem Betrieb arbeiten möchte.
Ein Eintritt in Ihre Firma ist für mich ab dem 15. Juli 2009 möglich. Einer Gelegenheit, Ihnen im persönlichen Gespräch meine Motivation näher darlegen zu können, sehe ich mit Freude entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
[mein name]
Anlagen
Lebenslauf (Tabellarisch)
Zeugnis der 9. Klasse
Praktikums Zeugnis
Zertifikat der Mediation
so hab jetzt hoffentlich alles verbessert was ich an tipps bekommen hab ^^
falls euch noch was auffällt schreibt es bitte ^^
vielen dank für eure hilfe