Wie ihr seht bin ich neu in eurem Forum. Ich bin nach 3 stündigem "im-Netz-nach-Hilfe-stöbern" draufgestoßen und finde es echt klasse.
Ich möchte mich gerne um einen Ausbildungsplatz zur Altenpflegerin bewerben. Zur Zeit Mache ich ein FSJ. Könnt ihr mir mal ehrliche Kritik zu diesem Versuch entgegenbringen. Ich bin irgendwie noch nicht so ganz zufrieden...
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Altenpflegerin
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einer beruflichen Herauforderung möchte ich mich in ihrer Einrichtung um eine Ausbildungsstelle zum 01.09.2007 bewerben.
Zur Zeit absolviere ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im *** in ***.
Die Kenntnisse im Bereich der Altenpflege, die ich durch Beobachtung und Anleitung des Pflegepersonals bereits gewonnen habe möchte ich mit einer Ausbildung in Ihrer Einrichtung vertiefen und spezialisieren.
Mich erfreut, dass die Heimbewohner die von mir angebotene Hilfe annehmen und mir vertrauen. Weiterhin bereitet mir Freude, den Tagesablauf der Senioren mitzugestallten und ihnen das Leben durch eingeleitete Pflegemaßnahmen zu erleichtern. (Das klingt irgendwie nicht so toll

Mir ist bewusst, dass der Umgang mit älteren Menschen ein hohes Maß an Belastbarkeit, Engagement, Einfühlungsvermögen, Selbstständigkeit aber auch Teamfähigkeit verlangt. Durch meine bisherigen Erfahrungen im Freiwilligen Sozialen Jahr sehe ich mich diesen Anforderungen gewachsen.
Eine Ausbildung zur Altenpflegerin ist für mich der Start ins Berufsleben. Deshalb können Sie eine fleißige und wissbegierige Auszubildende erwarten.
Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Danke schon mal im Vorraus. Bitte schreibt bald!!!!
