Anschreiben Arbeitsvorbereitung - was haltet ihr davon

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Tom86

Anschreiben Arbeitsvorbereitung - was haltet ihr davon

Beitrag von Tom86 »

Bewerbung als Mitarbeiter im Bereich Arbeitsvorbereitung
Ihre Stellenanzeige - www.stepstone.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit mehr als 3 Jahren arbeite ich als Planer in der Fertigungssteuerung eines mittelständischen Unternehmens mit ca. 250 Mitarbeitern der xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Industrie.

Meine Hauptaufgaben bestehen in der optimalen Festlegung der Produktionsreihenfolge,
unter Beachtung der Belegungszeiten der Fertigungsanlagen, sowie der verfügbaren personellen und technischen Kapazitäten. Die notwendigen Abstimmungen erfolgen mit Vertrieb, Einkauf und Logistik. Im Einzel- und Grenzfall werden Alternativvorschläge unterbreitet. Zur Unterstützung dieser Aufgaben arbeite ich mit einem entsprechenden ERP-System.

Um diesen Bereich abzudecken, trage ich Verantwortung für 12 Maschinenführer.

Weiterhin bin ich sehr stark in die Optimierung der jeweiligen Produktionsprozesse eingebunden. Diese Vorschläge werden in entsprechenden Gremien diskutiert. Viele dieser Vorschläge wurden bereits umgesetzt und tragen nun zu einem reibungsloseren Produktionsplanungsprozess bei.

Ich sehe mich aufgrund meiner bisher erworbenen Erfahrungen und meiner Weiterbildung zum technischen Fachwirt IHK bestens gerüstet, die von Ihnen geforderten Aufgaben zu erfüllen.

Weiter kann ich mit sehr guten MS-Office Kenntnissen sowie sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift aufwarten.

Zuverlässigkeit, Engagement und Selbständigkeit gehören ebenfalls zu meinen Tugenden.

Der frühestmögliche Eintrittstermin wäre der xxxxxxxx. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei
xxxxxxxxx p.a. brutto.