Hallo
Könnt ihr euch bitte mein Anschreiben durchlesen und mir Verbesserungsvorschläge machen?! Fehlt was, soll was weg, falsch formuliert was auch immer bitte sagt mir eure Meinung.
Also mein Problem...
Ich bin gelernte Arzthelferin (Internisten) und arbeite in einer Uni-Frauenklinik an der Information/ Pforte diese werden aufgelöst nun möchte ich versuchen in meinen Beruf zurück zu gehen bevor die Kündigung kommt (was schon am 01.02.08 sein könnte da mein Vertrag abläuft). Habe gehört das in den einzelnen Kliniken z.b. HNO klinik Arzthelferin für die Ambulanz gesucht werden.
Mein Problem ist es diese zu formulieren.
Für Praxen habe ich immer einen genommen und nur den Praxis-namen geändert doch in diesem Fall geht das nicht.
1. Problem
Müsste irgendwie einbringen das ich schon in der Klinik Arbeite und mich darum auch ein wenig mit der EDV/Programm auskenne das wir dort haben.
2. Problem
muss irgendwie verständlich machen das ich wieder in meinen Beruf zurück will (nur wie) ???
3. Problem
auch in unserem Haus wird eine Arzthelferin gesucht und ich habe auch schon mit der Pflegedienstleitung gesprochen sie sagte ich solle ihr meine unterlagen geben.
Mein Problem dabei wie schreibe ich das Anschreiben bei einer Person die ich "kenne" und verkaufe mich dabei auch gut?
HILFE...
...Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.
P.S. Wie kann ich mich gut verkaufen ohne Berufserfahrung und 4 Jahre nicht in dem Beruf tätig?Und vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen ob die Bewerbung ok ist und wie & wo ich das einfügen/erwähnen kann.
Geht das so???...
Vorname Nachname xxxx, 20.56.2008 Musterstraße 10
PLZ Musterstadt
Telefon: Telefonnummer
Praxis Dr. Namen eintragen
Beispielstraße 15
(z.H. Frau Musterfrau)
PLZ Beispielstadt
Bewerbung um die Stellung als Arzthelferin
Sehr geehrte(r) Herr/Frau (Dr.) Mustermann,
bezugnehmend auf ihre Ausschreibung beim XXXXX vom XXXXX bewerbe ich mich um die Stelle als Arzthelferin.