Hallo Lieber Fragen und Liebe Donnydonatha,
noch 2,5 Stunden...für mich und für euch fängt es "Neues Jahr, neues Glück"an!!!
Und an alle einen Guten Rutsch ins Neue Jahr...
Im Jahr 2011 wünsche ich euch:
12 Monaten
ohne Krankheit
53 Wochen alles
Gute
365 Tagen
Glück
8760 Stunden
Erfolg
525600 Minuten
Liebe
315360000 Sekunden
nur schöne Momente
und zu meine Bewerbung...
Gestern bekam ich Brief, wo meine Bitte um Änderung des Zeugnisses abgelehnt wurde.
Mit Begründung, das nach zwei Jahre Beendigung des Arbeitsverhältnis, nicht mehr geändert werden kann.
Also, ich werde es morgen abschicken.
Ich weiß, das vielleicht es niemand mehr sehen kann, aber ich stelle es noch mal rein... auch weil ich Donnydonatha
gebeten grobe Fehler zu korrigieren und so ist Endergebnis...
Wenn dir Lieber Fragen noch was auffällt, melde dich bitte.
Initiativbewerbung als Mitarbeiterin im Verkauf
Sehr geehrter Herr xxx,
wenn mich jemand fragen sollte, was bin ich von Beruf, „Verkäuferin aus Leidenschaft“ , so werde ich antworten.
Bereits in der Schule wollte ich Verkäuferin werden. Das behaupten viele Kinder, wenn die Mutter als Verkäuferin arbeitet, und sie am Arbeitsplatz besuchen dürfen. In das Berufsleben einen Blick zu werfen und die gesamte Atmosphäre hinter den Kulissen zu erleben, wie sie auch mit Kunden und Ihren Kolleginnen Gespräche führte, fand ich sehr spannend und interessant. Dieses Interesse habe ich nach Jahren nicht verloren und entschied mich, eine Ausbildung als Verkäuferin zu machen. Bereits in meinem Praktikum erkannte auch meine Chefin, dass ich nicht nur zum Regal auffüllen tauge, sondern auch ein Verkaufstalent habe. Besonders erfolgreich war ich in der Kundenberatung, wenn es um das Kombinieren von mehreren Teilen ging, um die Auswahl der dazu passenden Gürtel, Schuhe oder Accessoires. So wurde ich im Jahre 1991, nach einer erfolgreichen abgeschlossenen Ausbildung von dem Kaufhaus übernommen und habe zwölf Jahren dort als Verkäuferin gearbeitet.
Nach meiner Heirat und dem Umzug im Dezember 2006 nach Deutschland, versuchte ich aufs Neue beruflich Fuß zu fassen. Erst mal war mir wichtig, eine Arbeit im Einzelhandel zu finden, der Bereich spielte dabei keine so große Rolle. So wurde ich im Juni 2008 als Verkäuferin bei der Drogeriekette Schlecker angestellt. Hier wurde mir der Unterschied der Branchen jedoch sehr deutlich und bemerkte, dass der Drogeriebereich nicht ganz meinen Erwartungen und Wünschen als Verkäuferin entspricht. Bei Tk Maxx meine ich, nicht nur meine erweiterten Fachkenntnissen der Textilbranche, sowie Erfahrung in fachgerechter und qualifizierter Beratung anbieten zu können, sondern auch die Waren so geschickt zu präsentieren, dass bei den Kunden eine Kauflust geweckt wird. In einem Drogeriemarkt es ist kaum möglich, da es sich nicht um einen Erlebniseinkauf sondern mehr um einen Versorgungsankauf handelt.
Vor kurzem wurde in Hannover erste TK Maxx Filiale eröffnet und ihre Slogan: „ Große Marken und immer bis zu 60% günstiger“ hat sich schnell herumgesprochen und große Interesse erweckt. So zähle ich mich auch schon zu Tk Maxx Kunden und während meinem letzten Besuch dachte ich, dass ich hier auch gerne arbeiten will. Tk Maxx ähnelt sich sehr mit dem Warenhaus in welchem ich in der Ukraine tätig war, betreffend der gesamten Einkaufsatmosphäre, dem sehr ansprechenden optischen Erscheinungsbild und der Verkaufsraumgestaltung. Wenn ich an meinen Rückkehrwunsch im Bereich mit Schwerpunkt Bekleidung denke, kann ich mir kein besseres Unternehmen vorstellen.
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Geschick im Umgang mit den Kunden, eine hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität. Mir übertragene Aufgaben erledige ich immer mit Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Desweiteren bin ich in der glücklichen Lage, die Arbeitszeiteinteilung problemlos flexibel nach Ihren Wünschen zu koordinieren.
Sie möchten sich persönlich von meiner Eignung überzeugen? Dann freue ich mich sehr auf Ihren Anruf, um einen Vorstellungsgespräch zu vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen