Wir brauchen noch drei FÄHIGKEITEN von Dir als erfahrener Verkäuferin.
Klar, mach ich gern.
Hier sind die gute drei:
1. Erfahrung / Mehrjährige Einzelhandel Praxis
2. Warenpräsentation und Gestaltung / heißt richtig präsentieren, dann wird es auch verkauft.
3.Fachgerechte Kundenberatung
Sonstige Kenntnisse:
1.Warenbestellung und Annahme
2.Buchhaltung und Berichterstattung
3.Marktanalyse
4.Personaleinsatzplanung
Kannst du bitte mir auch ein ein Gefallen tun?
Ich habe mein Anschreiben überarbeitet , kannst du zu jeder Passage was sagen. zum bei Spiel:
1. das geht gar nicht
2. schon kann so stehen lassen.
3. ist gut, aber gehört hier nicht rein.
4. sehr gut, aber lieber so/oder anders schreiben schreiben.
5. nicht gut, sehr verbesserungswürdig.
6. sehr gut
Es geht darum, das ich wies nicht , wo ich was verbessern kann/konnte.
Ich bedanke mich im voraus.
LG.
Sehr geehrter Herr xxx,
Seit einiger Zeit suche ich nach einer Möglichkeit mich beruflich weiter zu entwickeln und vor allem meine berufliche Zukunft zu sichern. So bin ich auf Ihren Unternehmen aufmerksam geworden.
Vor kurzem wurde in Hannover die erste TK Filiale eröffnet und ihre Slogan: „ Große Marken und immer bis zu 60% günstiger“ hat sich schnell herumgesprochen und große Interesse erweckt.
Ihr Unternehmen seit 1994 enormes Wachstumspotenzial hat und bestens für die Zukunft gerüstet, so wusste ich sofort dass es genau das richtige für meine berufliche Zukunft ist. Sehr gerne will ich ein Teil Ihres Erfolgreichen Teams zu werden und Ihre weiteren Erfolge bei zusteuern.
Auf Ihrer Homepageseite habe ich erfahren,
dass Sie ständig auf der Suche nach motivierten, kompetenten und begeisterungsfähigen Mitarbeiterinnen sind. Meiner Meinung nach entspreche ich im vollen Umfang allen Ihren Forderungen und deshalb bin ich mir sicher, dass ich Ihre Erwartungen voll erfüllen werde. Auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bewerbe ich mich gern.
Meine Ausbildung als Verkäuferin habe ich im Jahre 1991 erfolgreich in der Ukraine abgeschlossenen und zwölf Jahre als Verkäuferin gearbeitet. In verschiedenen Bereichen, wie Bekleidung, Schmuck und Drogerie, habe ich viel Erfahrungen und Kenntnisse gesammelt. Unteranderem gehörten zu meinen Aufgabengebieten Warenpräsentation, fachgerechte Kundenberatung und Verkauf.
Besonders Spaß hatte ich im näheren Kontakt zu den Kunden, wo ich eine Fachgerechte und Qualifizierte Beratung anbieten konnte. Hier meine ich nicht nur was die passende Große, Farbe und Länge angeht. Sondern genauso brauchten die Kunden eine Beratung in der Kombinieren von mehreren Teilen oder dazu passenden Gürtel und Schuhen. Dank meine aufgeschlossene und sichere Art, war ich besonders gut daran. Auch Privat interessierte ich mich schon immer für Bekleidung und Mode, Modedesigner und aktuelle Modetrends. „Cosmopolitan“ und „Vouge „lese ich regelmäßig und bevorzuge es anderen Zeitschriften, wo rund ums Haus, Küchenrezepten und Gartengestaltung geht.
Nach meinem Heirat und Umzug im Dezember 2006 nach Deutschland, versuche ich aufs Neue Beruflich Fuß zu fassen. Im Juni 2007 wurde ich als Hausdame in einem Sport und Freizeit Unternehmen angestellt. Nach einiger Zeit stand es für mich fest, dass es nicht meinen Wünschen entspricht nur im Verkauf bin ich besonders gut und meine weitere Zukunft sehe. Seit Juni 2008 bin ich als Verkäuferin bei der Drogeriekette Schlecker tätig. Leider steht der Schlecker gerade im eine große Geschäftsabbaufase, was viele betriebsbedingte Kündigungen bedeutet. Schon wurde viele Laden geschlossen und noch mehr Schließungen geplant. Ich habe zwar noch ein Vertrag bis November nächsten Jahres befristet, aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird der nicht mehr verlängert. Das wegen sehe ich keine Möglichkeit mich Beruflich so wie auch Persönlich zu entwickeln.
Wie ich schon erwähnt habe, zählen zu meinen persönlichen Stärken Geschick im Umgang mit den Kunden, eine hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität. Mir übertragene Aufgaben erledige ich immer mit Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Ebenso können Sie meine Bereitschaft voraussetzen, mich rasch in neue Aufgabengebiete und Besonderheiten Ihres Unternehmens einzuarbeiten. Die Arbeitszeiteinteilung kann ich problemlos nach Bedarf koordinieren, hierfür bin ich absolut flexibel.
Sie möchten sich persönlich von meiner Eignung überzeugen? Dann freue ich mich sehr auf Ihren Anruf, um einen Vorstellungsgespräch zu vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen, Frau xxx