Kroschka hat geschrieben:Hallo Fragen, na geht's dir gut?

N'abend Kroschka. Mir geht es immer gut, wenn die nächste Fortsetzung Deiner Geschichte erscheint.
Kroschka hat geschrieben:Like-a-Angel meint, dass mein Bewerbung wird ein KNALLER!
Das denke ich auch... und für Like-a-Angel gilt das ebenfalls. Die hat nur immer das Problem, dass Ihr Mann sie ohne Informationen im Regen stehen lässt. Da hast Du es besser: Du bist selbst die Verkäuferin und kennst Deinen Job...
Kroschka hat geschrieben:Du darfst aber ruhig was weg schneiden...
Du hast es gesagt: Ich
DARF was wegschneiden! Dann mache ich das jetzt auch. Nicht, dass Du Dich hinterher beschwerst...
Rot mache ich jetzt das, was ich streichen würde, grün das, woran ich noch etwas ändern würde... und blau Stellen, bei denen ich die Reihenfolge ändern würde...
Kroschka hat geschrieben:Wenn mich jemand fragen sollte was bin ich von Beruf, „Verkäuferin aus Leidenschaft“, so werde ich antworten.
Bereits in der Schule wollte ich Verkäuferin werden. Das behaupten viele Kinder, wenn Mutter als Verkäuferin arbeitet, und du darf sie besuchen. In Berufsleben ein Blick zu werfen und gesamte Atmosphäre hinter die Kulissen zu erleben wie auch mit Kunden und Ihre Kollegien Gespräche zu führen fand sehr spannend und interessant. Die Interesse habe ich nach Jahren nicht verloren und entschied mich, eine Ausbildung als Verkäuferin zu machen. Bereits in meinem Praktikum erkannte auch meine Chefin, dass ich nicht nur zum Regal auffüllen tauge. Sie haben auch ein gutes Verkaufstalent.“ – das waren ihre lobenden Worte, die mich ungemein motivierten. Es war für mich ein Bestätigung, dass ich die richtige Entscheidung getroffen. So wurde ich im Jahre 1991, nach einer erfolgreichen abgeschlossenen Ausbildung von dem Laden übernommen und habe zwölf Jahren dort als Verkäuferin gearbeitet.
Nach meinem Heirat und Umzug im Dezember 2006 nach Deutschland, versuche ich aufs Neue Beruflich Fuß zu fassen. Seit Juni 2008 bin ich als Verkäuferin bei der Drogeriekette Schlecker tätig. Snell stellte ich fest, dass im Verkauf von Bekleidung, Schuhen und Schmuck kann ich mich besser Identifizieren als mit Drogerie Artikel. Mir fällt nähere Kontakt zu Kunden, wo ich im Beratungsgespräch meine Kenntnisse weiter geben kann. Hier meine ich nicht nur was die passende Große, Farbe und Länge angeht. Sondern genauso brauchen die Kunden eine Beratung in der Kombinieren von mehreren Teilen oder dazu passenden Gürtel und Schuhen.
Vor kurzem wurde in Hannover erste TK Maxx Filiale eröffnet und ihre Slogan: „ Große Marken und immer bis zu 60% günstiger“ hat sich schnell herumgesprochen und große Interesse erweckt. So zähle ich mich auch schon zu Tk Maxx Kunden und während meinen letzten Besuch dachte ich, dass ich hier auch gerne arbeiten will. Große und vielfältige Assortiment Auswahl, nette Verkaufspersonal und zufriedenen Kunden, so stelle ich mir meinen Arbeitsplatz vor. Auf Ihrer Homepageseite habe ich erfahren, dass Sie ständig auf der Suche nach motivierten, kompetenten und begeisterungsfähigen Mitarbeiterinnen sind. Auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bewerbe ich mich gern.
In der Ukraine wie auch schon in Deutschland sammelte ich viel Erfahrungen und Kenntnisse in Bereichen wie Bekleidung, Schmuck und Drogerie. Besonders Spaß habe ich im näheren Kontakt zu den Kunden,wo ich eine Fachgerechte und Qualifizierte Beratung anbieten kann.
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Geschick im Umgang mit den Kunden, eine hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität. Mir übertragene Aufgaben erledige ich immer mit Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Die Arbeitszeiteinteilung kann ich problemlos nach Bedarf koordinieren, hierfür bin ich absolut flexibel.
Sie möchten sich persönlich von meiner Eignung überzeugen? Dann freue ich mich sehr auf Ihren Anruf, um einen Vorstellungsgespräch zu vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen
Zur Erklärung: Die Sache mit den Kunden und ihrer Beratung erwähnst Du mehrmals. Das macht die Bewerbung etwas umständlich. Es ist natürlich ein ganz besonders wichtiges Thema für Dich. Insofern fände ich es in Ordnung, wenn Dir noch mehr dazu einfiele. Die Sätze mit Grösse/Farbe/Länge und mit den Kombinationen mit Schuhen etc. finde ich schon sehr schön. Wenn Du dazu noch weitere Inhalte hast, sind die sicher ebenfalls interessant... aber bitte keine reinen Wiederholungen. Wohin ist BTW die "Warenpräsentation" verschwunden? Die fand ich als Thema interessant... weil ganz sicher nicht jede x-beliebige Aushilfe sicher darin wäre. Das wäre ein Punkt, wo Du Deine Berufserfahrung m. E. ebenfalls gut ausspielen kannst... und nebenbei auch ein Punkt, der unabhängig von der Sprache ist...
Mit der Verschiebung der blauen Passage wird m. E. der inhaltliche Ablauf klarer: Erst alles zu Deiner allgemeinen Qualifikation, dann alles, was mit Deinem Wunschgeschäft zu tun hat... nicht zwischen den verschiedenen Themen hin und her springen...
Dein Problem mit Schlecker ist doch eigentlich nicht, dass Du Dich nicht mit den Produkten an sich identifizieren könntest... sondern eher die Tatsache, dass Dir die Kundenberatung fehlt?!? Von daher würde ich diesen zusätzlichen Negativ-Schwenk wohl weglassen. Ich könnte mir vielleicht sogar vorstellen, die Drogerie-Tätigkeit noch ein bisschen aufzuwerten... so ungefähr in dem Sinne (jetzt nicht zuende gedacht), dass Dir der Bezug zu Trends und Schönheit auch dort zusagt... aber halt der Beratungsaspekt viel zu kurz kommt. Nur ein spontaner Gedanke am Rande...
Kroschka hat geschrieben:Auf Ihrer Homepageseite habe ich erfahren, dass Sie ständig auf der Suche nach motivierten, kompetenten und begeisterungsfähigen Mitarbeiterinnen sind. Auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bewerbe ich mich gern.
Deine Beschreibung von TK finde ich schon recht ansprechend... aber den Abschluss dieses Artikels kannst Du besser: Erstens klingt der Satz davor (der mit der Homepageseite) so allgemein, dass er den Bezug auf eine "ausgeschriebene Stelle" kaum hergibt... vor allem aber hat er nichts mit unserer Kroschka Kroschkova zu tun! Ich finde, dass in Deiner direkten Antwort auf deren Suche Kompetenz und Begeisterung durchkommen muss!