Anschreiben aus Ungekündigtestellung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Kroschka
~

Anschreiben aus Ungekündigtestellung

Beitrag von Kroschka »

Hallo an alle,
brauche Hilfe bei formulieren, wieso ich Arbeitgeber wechseln möchte.
Ich arbeite als Verkäuferin bei xxx. Es ist so, das mein Vertrag TZ befristet, wird verlängert um ein weiteres Jahr, auf mind. 10,0 Std./ Woche
Ich kann Üstunden machen, aber es ist GV Job.
Seit 6 Jahren gibt es bei Schlecker keine Unbefristeten Verträgen mehr, und ich weiß, dass mit Schlecker nicht sehr weit komme. ( viele Schließungen, noch mehr für 2011 geplant...)

Ich kann nicht Arbeitgeber schlecht darstellen, anderseits muss ich es formulieren, wieso ich mich bewerbe...oder?
Ich freue mich über euren Tipps...
PS. Ich komme aus der Ukraine, und lebe erst seit vier Jahren in Deutschland. Kann sein das der Satz grammatisch falsch geschrieben...:roll:
Danke.

Ihre Anzeige auf dem Internetportal der Arbeitsagentur.

Sehr geehrten Damen und Herren,

mit Interesse habe ich gelesen, dass Sie als schnell wachsende Unternehmen, ständig auf der Suche nach motivierten, kompetenten und begeisterungsfähigen Mitarbeiterinnen. Auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bewerbe ich mich gern.

Zurzeit bin ich als Verkäuferin bei der Firma xxx beschäftigt. Mein Vertrag läuft am 2.11.2010 ab. Da mir eine Verlängerung nur für 10,0 Std./Woche als Aushilfe angeboten wird,
und keine Entwicklungsmöglichkeiten bieten, suche ich nach eine neue berufliche Herausforderung.