brauche Hilfe bei formulieren, wieso ich Arbeitgeber wechseln möchte.
Ich arbeite als Verkäuferin bei xxx. Es ist so, das mein Vertrag TZ befristet, wird verlängert um ein weiteres Jahr, auf mind. 10,0 Std./ Woche
Ich kann Üstunden machen, aber es ist GV Job.
Seit 6 Jahren gibt es bei Schlecker keine Unbefristeten Verträgen mehr, und ich weiß, dass mit Schlecker nicht sehr weit komme. ( viele Schließungen, noch mehr für 2011 geplant...)
Ich kann nicht Arbeitgeber schlecht darstellen, anderseits muss ich es formulieren, wieso ich mich bewerbe...oder?
Ich freue mich über euren Tipps...
PS. Ich komme aus der Ukraine, und lebe erst seit vier Jahren in Deutschland. Kann sein das der Satz grammatisch falsch geschrieben...

Danke.
Ihre Anzeige auf dem Internetportal der Arbeitsagentur.
Sehr geehrten Damen und Herren,
mit Interesse habe ich gelesen, dass Sie als schnell wachsende Unternehmen, ständig auf der Suche nach motivierten, kompetenten und begeisterungsfähigen Mitarbeiterinnen. Auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bewerbe ich mich gern.
Zurzeit bin ich als Verkäuferin bei der Firma xxx beschäftigt. Mein Vertrag läuft am 2.11.2010 ab. Da mir eine Verlängerung nur für 10,0 Std./Woche als Aushilfe angeboten wird,
und keine Entwicklungsmöglichkeiten bieten, suche ich nach eine neue berufliche Herausforderung.
Meine Ausbildung als Verkäuferin habe ich im Jahre 1991 erfolgreich abgeschlossenen und zwölf Jahre als Verkäuferin gearbeitet. In verschiedensten Bereichen habe ich viel Erfahrungen und Kenntnisse gesammelt. So gehörten zu meinen Aufgabengebieten Warenpräsentation, fachgerechte Kundenberatung und Verkauf. Meinen Beruf als Verkäuferin habe ich immer sehr gerne ausgeübt und hoffe nun, dass Sie mir die Möglichkeit geben, meine Erfahrungen und Fähigkeiten bei Ihnen unter Beweis zu stellen.
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Geschick im Umgang mit Kunden, eine hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität. Mir übertragene Aufgaben erledige ich immer mit Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Ebenso können Sie meine Bereitschaft voraussetzen, mich rasch in neue Aufgabengebiete und Besonderheiten Ihres Unternehmens einzuarbeiten. Ein kurzfristiger Einstieg ist für mich jederzeit möglich.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen