Ich bin mir nicht sicher ob der Text zu lang ist und ob er gut strukturiert ist. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen zum 01.09.2015 einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung anbietet.
Im Oktober 2010 habe ich mein Informatik- und 2013 mein Mathematik Studium an der Technischen Universität in Dresden begonnen. Einzelne Bereiche des Studiums machten mir sehr viel Freude, in meinem Studium eignete ich mir neben fachlichen Kenntnissen auch methodische Kenntnisse an.
Im Studium konnte ich Kenntnisse in der fortgeschrittenen Mathematik, wichtige Programmiersprachen wie Java, C und HTML, Algorithmen und Datenstrukturen, Softwaretechnologie und weiteren Gebieten der Informatik erwerben.
Meine Flexibilität und Teamfähigkeit habe ich bereits im Studium durch Zusammenarbeit an verschiedenen Projekten und Präsentationen unter Beweis gestellt. Des Weiteren sind meine Fremdsprachenkenntnisse eine weitere Stärke, zumal ich zweisprachig aufgewachsen bin und auf meinem Bildungsweg sehr gute Englischkenntnisse entwickelt habe.
Allerdings habe ich inzwischen die Erfahrung gemacht, dass meine Stärken mehr in der Praxis als in der Theorie liegen und beendete mein Studium aufgrund dessen vorzeitig. Deswegen bevorzuge ich nun einen Arbeitgeber, bei dem ich die Theorie sofort in der Praxis umsetzen kann. Ich werde die Ausbildung mit überdurchschnittlichem Engagement betreiben, da diese Ausbildung die Grundlage meines Berufslebens sein wird.
Auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.