Anschreiben Auslandspraktikum - Schlusssatz?

Das Bewerbungsverfahren für Studienmöglichkeiten, Praktika und Jobs im Ausland unterscheidet sich von Land zu Land. Auf welche länderspezifischen Fallstricke besonders geachtet werden sollte, erfahrt ihr in dieser Rubrik.
Antworten
Claudia
Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2004, 21:02

Anschreiben Auslandspraktikum - Schlusssatz?

Beitrag von Claudia » 11.12.2005, 14:13

Hallo zusammen,

ich habe mein Anschreiben für ein Auslandspraktikum fast fertig, ich weiß nur nicht wie ich den Schlusssatz formulieren soll. Normalerweise würde ich darauf hinweisen, dass ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen würde, aber ist das bei einem Praktikum und dann auch noch im Ausland angebracht? Allerdings kommt es mir auch nicht richtig vor, nur auf meine Telefonnr. für Rückfragen hinzuweisen...

Bin für jeden Denkanstoß dankbar.

Claudia

Benutzeravatar
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4186
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen » 13.12.2005, 19:51

Wieso, ist die Firma nur im Ausland, so dass ein Vorstellungsgespräch nicht so einfach zu bewerkstelligen ist?

Ansonsten würde ich einen ganz normalen Abschlusssatz nehmen.

Claudia
Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2004, 21:02

Beitrag von Claudia » 13.12.2005, 21:14

Eine deutsche Adresse ist nicht angegeben, deshalb scheinen die ihren Hauptsitz in Frankreich zu haben.

Irgendwie will ich nicht anbieten, für ein persönliches Gespräch vorbeizukommen, wenn ich es dann doch zeitlich nicht schaffe bzw. für "nur" einen Praktikumsplatz auch nicht so viel Aufwand betreiben will... Ist wahrscheinlich zu hochnäsig von mir, diese Einstellung.

Antworten