ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben.

Also, ich habe folgendes "problem":
Im Juni 2010 habe ich meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten abgeschlossen und ca. ein Jahr halbtags in verschiedenen Praxen gearbeitet. In dieser Zeit habe ich mit dem Abendgymnasium angefangen. Damit bin ich im Juni fertig und habe mein Abi

Die Frage, was dann? Hat mich natürlich beschäftigt und ich kam zum Entschluss erst man wieder Geld zu verdienen. So, ich habe mich auf meinen alten Job (MFA) beworben, war auch zu Probearbeiten etc. eingeladen worden und mir kam der Gedanke, dass mich dieser Job eigentlich nicht erfüllt und viele potenzielle Arbeitgeber sind auch skeptisch, da ich mit dem Abi ja "überqualifiziert" sei....haben Angst, dass ich dann doch lieber studieren gehen will...
Ich würde gerne als Gesundheits-und Krankenpflegerin arbeiten, müsste dafür aber eine neue Ausbildung beginnen, die aber aufgrund des Abis verkürzt werden kann.
Für den diesjährigen Ausbildungsstart bin ich zu spät dran

Ich bin mir nicht sicher, wie ich diesen Wechsel gut in einem Anschreiben formulieren kann, da ich bis jetzt ja auch keine aktuelle Stelle als MFA habe, da ich dort erst nach dem ABI beginnen kann...
Meine Ideen klangen so
"Gerne würde ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin beginnen, da mir der intensive Patientenkontakt sehr zusagt und man ein gewisses Verhältnis zu einem Patienten aufbauen kann, was in einer Arztpraxis nicht der Fall ist."
Ich weiß nicht genau, wie man es sinnvoll ausformuliert, dass man die Arbeit im Krankenhaus interessanter findet.
"Zudem empfinde ich die Arbeit in einem Krankenhaus als sehr interessant und faszinierend, da man dort auf den verschiedene Stationen sehr viele unterschiedliche Krankheitsbilder vorfindet und man deren Verlauf und Behandlung erlernen kann"
Ich weiß nicht, das klingt alles sehr, wie gewollt und nicht gekonnt.
Vor zig Jahren habe ich einmal ein praktikum in einem KH gemacht, was mir sehr gefallen hat. Habe mich dann aber nicht beworben, weil ich zu jung war und für den Schichtdienst nicht in Frage kam... jetzt komme ich mir doch doof vor, nach ner abgeschlossenen Ausbildung in diesen Beruf wechseln zu wollen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.