Anschreiben bei KG Interesse????

Hier kann über aktuelle Probleme diskutiert werden.
Antworten
Nadine123
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2008, 18:34

Anschreiben bei KG Interesse????

Beitrag von Nadine123 » 05.01.2008, 18:50

Hallo Leute!!
Ich bin auf der Suche nach zig Tips hier auf dieses Forum gestossen, und hoffe so sehr, dass ich hier Hilfe bekomme!! *hoff*

Also erstmal zu mir: ich heiße nadine, bin verh. und habe 3 Kinder gelernt habe ich Zahnarzthelferin, bin aber seit Ende der Ausbildung immer im Einzelhandel gewesen, zuletzt auch als "Bürokauffrau" in einer Technischen Firma.

Ich weiß nicht, ob es allgemein bekannt ist, aber ZA-Helferin ist ein kaufmännischer Beruf, da im Unterricht natürlich auch Buchhaltung (Rechnungswesen) ein großer Punkt und es auch ein Prüfungsfach ist!°

SO, nun erstmal zu meinem Anliegen:

Ich habe bis vor 2 Jahren in einer Getränkemarktkette gearbeitet (Teilzeit). 3 Jahre lang! Nun habe ich mich bei dieser kette erkundigt, wie es denn von Statten geht, wenn ich selber einen sdlchen Laden eröffnen möchte, Sie schrieben mir zurück, dass es 2 Möglichkeiten gäbe, entweder Franchise oder eben die KG, für die ich mich nun auch interessiere.

Sie schrieben mir, dass ich als 1. Schritt eine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) zu ihnen schicken möchte.

Alles kein Thema- EIGENTLICH!!
DENN- Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich ein solches Anschreiben formulieren soll- Ich meine- Wie teile ich denen mit, dass ich Interesse habe mit denen eine KG zu gründen??
Zumal muss da mit rein, dass ich zwar ZA Helferin bin, aber mehr im Einzelhandel bescheid weiß, als in meinem eigentlichen Beruf??? Und ist es ein nachteil mit den Kindern? Die sind nämlich ALLE betruet, und mir stünden alle Türen offen!!
Und auch das Starkapital ist kein Problem....

Ich bin so verzweifelt, denn ich möchte verständlicherweise ein perfektes Bild abgeben, aber bitte WIE??? *heul*

Ich weiß einfach nicht, wie ich es formulieren soll, kann mir vielleicht einer von Euch helfen?? BITTTE!!


In der Hoffnung hier Hilfe finden zu können

Liebe Grüße voon nadine

P.S: Wenn falsches Forum, dann bitte verschieben- wusste nicht so richtig wohin- DANKLE!!!

Antworten