möchte Euch bitten, die Bewerbung meines Sohnes anzuschauen, ob da noch Änderungen nötig wären, vor allem die Anfrage nach einem Praktikum im Anschreiben?
Vielen dank und lg

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum KFZ-Mechatroniker
Ausbildungsbeginn 2009
Sehr geehrter Herr xy,
als erfolgreiches Unternehmen bilden Sie offene, interessierte und leistungsbereite Menschen aus. Da ich in Ihrem Unternehmen eine sehr große Chance auf eine sichere berufliche Zukunft sehe, bewerbe ich mich bei Ihnen.
In drei Betriebspraktiken in Kfz- Werkstätten, u.a. auch in Ihrem Unternehmen, konnte ich mich ausführlich über dieses Berufsbild informieren und wurde in meiner Entscheidung, den Beruf eines KFZ-Mechatronikers zu erlernen, bestärkt.
Ich möchte eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker absolvieren, da ich mich sehr für die Technik von Kraftfahrzeugen interessiere und der Umgang mit der modernen EDV mir liegt. Seit ich meinen eigenen Roller besitze, habe ich alle anfallenden Wartungs- und Reparaturarbeiten selbst durchgeführt, so dass ich schon über ein gewisses Grundwissen im Bereich der Fahrzeugtechnik verfüge.
Voraussichtlich werde ich, bis zum Sommer 2009, das BVJ, mit Fachrichtung Metalltechnik, besuchen, in dem ich weitere fachpraktische und fachtheoretischer Grundkenntnisse und - fertigkeiten erlernen werde. Gerne würde ich, während dieser Zeit, ein weiteres Praktikum in Ihrem Unternehmen absolvieren.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.