Sehr geehrte Frau Dess,
durch die Webseite arbeitsagentur.de erfuhr ich, dass Sie zum 01.08.2006 eine Auszubildende zur Bürokauffrau suchen.
Durch die Arbeit im Büro und den Besuch des wirtschaftlichen Zweiges der Realschule hat sich mein Entschluss, einen kaufmännischen Beruf zu erlernen, gefestigt. Da ich mich privat viel mit Computern beschäftige, beherrsche ich auch den Umgang mit den gängi-gen MS-Office Programmen.
Die Staatliche Realschule für Mädchen in Neumarkt in der Oberpfalz schloss ich im Juli 2004 mit der Mittleren Reife ab. Erste Erfahrungen im organisatorischen Bereich konnte ich bereits durch die Beschäftigung als Bürohilfe bei der Firma Reppert & Schäfer Perso-naldienstleistungen gewinnen. Derzeit bin ich über die Zeitarbeitsfirma „Run“ bei der Fir-ma Tchibo als Kommissioniererin eingesetzt. Nun will ich meine vorhandenen Kenntnisse in einem zukunftsorientierten Beruf erweitern und einsetzen.
Nachdem ich Ihr Interesse an meiner Person geweckt habe, stehe ich Ihnen gern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Auf diese positive Antwort freue ich mich sehr und verbleibe
mit freundlichem Gruß
so ok?