Es ist soweit, ich brauch nach eingehender Recherche dieses Forums nun jemanden der mir sagt, ob ich einen AG begeistern kann.
Hintergrund: Stellenangebot online ausgeschrieben, allerdings allgemein (nur plump die Berufsbezeichnung, keine Stellenanzeige oder so) aufgeführt.
Zeitvertrag ist seit 1.6.12 ausgelaufen und seitdem bin ich arbeitslos.
Bewerbung als Bürokauffrau - Teilzeit
Sehr geehrte Damen und Herren, (Bewerbung bitte an die Geschäftsleitung stand dort)
als kontinuierlich wachsendes Unternehmen stellt XXX GmbH für mich einen äußerst attraktiven Arbeitgeber dar, bei dem ich meine Fähigkeiten in der Verwaltung und der Organisation gewinnbringend einsetzen möchte.
Ich bin seit 1993 gelernte Bürokauffrau und bis zur Geburt meiner zwei Kinder war ich Vollzeit in diesem Beruf tätig. Während der Elternzeit absolvierte ich erfolgreich eine Weiterbildung in Wirtschaftsenglisch und habe meine Teamfähigkeit in verschiedenen Branchen und Berufen (Anmerkung: Lebenslauf 400-euro-Jobs) unter Beweis stellen können. Meine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit mich leicht in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten ermöglichen mir konzentriert und zügig gestellte Aufgabe zu erledigen.
In meiner letzten Position als Telefonistin eines international tätigen Unternehmens fielen der Besucherempfang, die Versandmengenerfassung, sowie die Rechnung- und Lieferscheinerstellung in meinen Zuständigkeitsbereich. Darüber hinaus habe ich an der Durchführung von monatlichen Frachtkostenanalysen mitgewirkt und die Lagerbestandskontrolle übernommen.
Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie der Einsatz der englischen Sprache in Wort und Schrift gehörten dabei zu meinem Arbeitsmitteln.
In Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, mein bisheriges Können und Wissen einzubringen und kontinuierlich zu erweitern. Meine Unterstützung kann ich Ihnen unmittelbar zur Verfügung stellen. Zeitliche Flexibilität sowie Mobilität bringe ich selbstverständlich mit.
Ich freue mich sehr, wenn ich einen ersten positiven Eindruck hinterlassen konnte und Sie eine Beschäftigungsmöglichkeit für mich sehen. Sehr gerne stelle ich mich Ihren weiteren Fragen in einem persönlichen Gespräch und überzeuge Sie gerne auch bei einem unverbindlichen Probearbeiten von meiner Motivation und meinem ernsthaften Interesse.
MFG
mir macht der rote Bereich Kopfschmerzen, weil ich da irgendwie "den Schwung" verliere.
Muß ich noch schreiben, dass ich arbeitslos bin bzw. der Vertrag nicht verlängert wurde (wollten auf der Position keine Festanstellung)??
Bitte seht mir Schreibfehler nach, habe momentan einen gebrochnen Daumen

Danke im voraus für 'eure Anregungen und Kritiken.
LG
smoky