wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal mein Anschreiben kontrollieren könntet, vor allem der letzte Abschnitt das mit dem "ist der Kundenkontakt für mich nichts Neues" gefällt mir nicht richtig, habt ihr vielleicht andere Vorschläge wie man das besser formulieren könnte? In der Stellenanzeige steht noch als Anforderung fließende Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Muss ich das noch irgendwie mit reinbringen?
Vielen Dank im Voraus!

Bewerbung als Call-Center-Agentin Inbound
Sehr geehrte Frau Müller,
mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit gelesen. Hiermit bewerbe ich mich auf diese Stelle.
Während meiner Ausbildung wurde ich in verschiedenen Sekretariaten eingesetzt, wo ich täglich mit Outlook arbeitete und mir dadurch gute Kenntnisse angeeignet habe. Des Weiteren besitze ich gute Kenntnisse in den Programmen Excel und Word, da ich in meiner letzten Tätigkeit viele Statistiken und interne/externe Geschäftsbriefe erstellt habe.
In meiner letzten Tätigkeit lag meine Hauptaufgabe in der Kontrolle von Rechnungen und Gutschriften, weshalb Genauigkeit und Sorgfalt für mich selbstverständlich sind. Da ich auch Ansprechpartner für allgemeine und kundenkonkrete Anfragen war, ist der Kontakt mit Kunden für mich nichts Neues. Ich kann sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten. Die Arbeit in Schichten stellt für mich kein Problem dar.
Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.