Anschreiben CNC Fräser OK so oder muß was korrigiert werden?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Gesperrt
legol
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2007, 17:42

Anschreiben CNC Fräser OK so oder muß was korrigiert werden?

Beitrag von legol » 17.09.2007, 17:51

Hallo erst mal.
Ich bin ganz neu in diesem Forum, vielen Dank schonmal für die anregungen die ich mir hier holen konnte.
Ich hab mein Anschreiben jetzt mal fertig gestellt.
Für jeden Tip bin ich dankbar!!





Bewerbung für das Stellenangebot: CNC Fräser


Sehr geehrter Herr ,

Die von Ihnen beschrieben Aufgaben entsprechen einem Arbeitsbereich, der mich in sehr großem Maße interessiert und auch meinen Fähigkeiten und Neigungen voll entspricht.

Im Sommer 2003 habe ich die Ausbildung zum Feinmechaniker erfolgreich abgeschlossen. Seit Mai 2003 arbeite ich als Feinmechanikergeselle in einem Handwerksbetrieb.
Während meiner Tätigkeit als Feinmechanikergeselle habe ich gelernt im Team zu arbeiten, und selbstständig verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen.

In meiner 4 1/2-jährigen Berufserfahrung als Feinmechanikergeselle habe ich umfassende Kenntnisse in der Füge- und Fertigungstechnik, insbesondere an CNC-Drehmaschinen und CNC-Fräsmaschinen, erworben. Ferner habe ich Erfahrung im Prototypenbau und der Kon-struktion und Herstellung von Vorrichtungen.

Neben meinen fachlichen Qualifikationen runde ich mein Profil mit folgenden weiteren Ei-genschaften ab: engagiert, kreativ, flexibel sowie belastbar und teamorientiert.

Ich beabsichtige, mich beruflich neu zu orientieren und könnte ab dem 01.11.2007 für Sie zur Verfügung stehen. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freu-en und verbleibe bis dahin
mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4186
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Re: Anschreiben CNC Fräser OK so oder muß was korrigiert wer

Beitrag von Marlenchen » 17.09.2007, 20:35

die von Ihnen beschriebenen Aufgaben entsprechen einem Arbeitsbereich

legol
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2007, 17:42

Beitrag von legol » 17.09.2007, 21:26

Vielen Dank ist sonst alles ok??

Gesperrt