ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen habe gerade ein Anschreiben für eine ausgeschriebene Abschlussarbeit verfasst. Ich wäre euch für ein 2./3. Paar Augen und evtl. Feedback sehr dankbar.
Sehr geehrtes Daimler HR-Team,
die im Daimler Karriereportal ausgeschriebene Abschlussarbeit im Bereich Customer Experience Management hat meine Aufmerksamkeit gewonnen, da die Anforderungen große Überschneidungen mit meinen eigenen Interessen und Stärken aufweisen.
Als angehender Wirtschaftsingenieur (Diplom) befinde ich mich zurzeit im Endstadium meiner Hochschulausbildung an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt. Diese werde ich im Anschluss an die nun anstehende Diplomarbeit erfolgreich abschließen.
Durch mein Interesse und Background in den Bereichen Wirtschaft, Informatik und Technik, bin ich insbesondere an abwechslungsreichen Aufgaben interessiert, die interdisziplinäres Denken erfordern. Während meines Studiums habe ich eine besondere Leidenschaft für das Optimieren bestehender und Kreieren neuer Geschäftsmodelle entwickelt. Dies spiegelt sich auch in meiner Tätigkeit als unabhängiger Finanzierungsvermittler wieder, welcher ich parallel zum Studium nachgehe. Neben dem Leistungssport steht für mich auch im beruflichen Umfeld der Zusammenhalt im Team an oberster Stelle. Gemeinsam mit Kommilitonen, Industriepartnern und Arbeitskollegen hatte ich bereits die Gelegenheit an Projekten in den Bereichen Produktentwicklung, Innovationsmanagement, Industrieprojekte, Business Paradigms und Marketing zu arbeiten. Hier war es mir stets wichtig eine erfolgsorientierte Dynamik zu etablieren bei der man sich gegenseitig pusht, aber auch der Spaß nicht zu kurz kommt.
Ich stehe Ihnen ab Oktober für einen Zeitraum von bis zu 5 Monaten zur Verfügung und freue mich über die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen