Anschreiben Duales Studium Mediendesign - überfordert

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
red-dice

Anschreiben Duales Studium Mediendesign - überfordert

Beitrag von red-dice »

Hallo,
obwohl Bewerbungsanschreiben seit einigen Jahren ein leichtes für mich waren, stehe ich nun vor einer Herausforderung.

Kurz ein kleiner Einblick in meine Geschichte:

Ich studiere zur Zeit Digitale Medien und Spiele und ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich abbrechen möchte / werde, da dieser Studiengang garnichts für mich ist. Zudem habe ich eine gute alternative gefunden um die es nun geht.

Ich möchte versuchen ein duales Studium in Ravensburg zu beginnen => Mediendesign.

Designtechnisch habe ich eher keine Vorkenntnisse.
Dafür bin ich aber lernfähig und lerne meist sehr schnell Dinge.

Da ich bereits eine Ausbildung und gearbeitet habe weiß ich nicht genau, wie ich das Anschreiben schreiben soll.

Immerhin muss ich die Firmen überzeugen. Es gibt nur 30 Studienplätze. dh. ich muss mir sehr viel mühe geben.

Ich finde keinen Anfang keine Mitte und kein Ende.

Ein bisschen habe ich überlegt einfach sehr viel ehrlichkeit in das Schreiben zu legen. in der hoffnung, dass dies gut ankommt - was jedoch auchmit Risiko behaftet ist.

Leider fällt der ganze Stress und Druck einfach nicht ab und ich habe eine Blocka.

Ich hoffe ihr könnt mir eventuell ein paar denkanstöße geben, damit ich ein paar ansätze habe?

Hier einmal noch mein letztes Anschreiben mit dem ich dieses Jahr auf Arbeitssuche war:

Sehr geehrte Frau M***,
im Internetportal der Bundesagentur für Arbeit entdeckte ich Ihr Stellenangebot, welches ich mit großem Interesse verfolgte.