Es geht um folgende Stellenausschreibung:
Aufgaben:
• Einkauf / Verkauf von Obst und Gemüse -
Deutschland und Europa
• Durchführung von Preiskalkulationen
• Kunden- und Lieferantenbetreuung
• Lieferschein- und Warenkontrollen
• Abwicklung des Tagesgeschäfts
• Akquisition von Neukunden
Kurz noch einige Punkte bzgl. meiner Motivation:
-> in erster Linie möchte ich in diesem Unternehmen arbeiten, da ich von den Produkten überzeugt bin (30% der gehandelten Ware sind Bananen, laut Internetseite d. Unternehmens --> daher auch mein Einleitungssatz. Ist der Einleitungssatz zu albern? Gelogen ist der definitiv nicht ! Ich bin wirklich ein Obst-Freak

-> Die Position an sich ist eher zweitraging, es ist auch noch eine vakante Stelle im Qualitätsmanagent verfügbar, habe telefonisch gefragt, ob es i.O. ist sich auf beide zu bewerben. Die zuständige Personalreferentin war sehr nett und sagte, dass es absolut ok ist. Frage: würdet ihr das in einem Anschreiben erwähnen? Bin jetzt auch gar nicht auf das Telefonat eingegangen.
Hier das Anschreiben. Freue mich auf ehrliches Feedback:
Sehr geehrte Frau ZZZ,
Obst und Gemüse liebe ich auch. Insbesondere Bananen sind ein fester Bestandteil meiner Frühstücks-Smoothies. Meine Leidenschaft für frische Lebensmittel, gepaart mit fundiertem betriebswirtschaftlichem Know-how werden Sie überzeugen.
Leistungsbereitschaft gehört zu meinen größten Stärken. Hierdurch habe ich beispielsweise aufgrund überdurchschnittlicher Studienleistungen, aufeinanderfolgend zwei Auszeichnungen im Rahmen des Deutschlandstipendiums erworben.
Des Weiteren habe ich an der Hochschule Tutorien in drei verschiedenen Fächern geleitet. Hierbei habe ich meine Kommilitonen durch meine kompetente, gesellige und empathische Art begeistert.
Aufgrund meiner aktuellen Tätigkeit im technischen Vertrieb der *XYZ* GmbH verfüge ich über ein hohes Maß an professionellem und kundenorientiertem Handeln. Neben der Kundenbetreuung betreibe ich darüber hinaus aktiv Cross-Selling, indem ich die Bestandskunden hinsichtlich neuer Produkte berate und diese erfolgreich verkaufe.
Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei etwa XXX Euro brutto im Jahr. Ich stehe kurzfristig für einen Einsatz zur Verfügung. Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr.