Anschreiben Elektroingenieur - Wie sind eure Meinungen?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
wgust

Anschreiben Elektroingenieur - Wie sind eure Meinungen?

Beitrag von wgust »

Sehr geehrter Herr XXX,

wie in unserem Telefonat vom xx. Mai besprochen, sende ich Ihnen meine
Bewerbungsunterlagen. Auf Grund meines hohen Qualitäts- und
Verantortungsbewustseins sowie meiner einschlägigen Berufserfahrung sehe
ich mich als sehr für die vakante Position geeignet.

Vor zwei Jahren habe ich erfolgreich mein Elektrotechnikstudium an der
Fachhochschule ORT abgeschlossen. Die Schwerpunkte lagen dabei in
analoger und digitaler Schaltungstechnik, Messtechnik und
Programmierung. Seitdem bin ich als Ingenieur Hardwareentwicklung bei XY
GmbH in ORT tätig. Die Firma stellt Inspektionssysteme für die
Produktion von xx sowie yy her. Hier entwickelte ich mehrere
elektronische Baugruppen und teilweise dazugehörige Software mit dem
Schwerpunkt in Mess- und Mikro-controllertechnik sowie FPGA-Anwendung.
Dabei habe ich selbständig die Hardwarebeschreibungssprache VHDL erlernt
und angewendet.

Die ausgeschriebene Stelle interessiert mich sehr. Darin sehe ich für
mich die Möglichkeit, mich fachlich weiterzuentwickeln und mit dem
schnellen Fortschritt auf meinem Fachgebiet Schritt zu halten.

Sollte ich Ihr Interesse an meiner Person geweckt haben, freue ich mich
schon jetzt über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Re: Anschreiben Elektroingenieur - Wie sind eure Meinungen?

Beitrag von FRAGEN »

Aufbau und Sprache sind in Ordnung, wgust!