Anschreiben Fachinformatiker - Systemintegration

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Desafinado

Anschreiben Fachinformatiker - Systemintegration

Beitrag von Desafinado » 24.09.2012, 22:41

Hallo allerseits,

ich habe diesen Sommer meine Ausbildung zum FISI erfolgreich abgeschlossen. Eine Übernahme in der Ausbildungsfirma ist auch geglückt. Nun möchte ich mich gerne in weiteren Firmen bewerben, um meine berufliche Karriere so langsam ins Rollen zu bringen.

Anbei die Stellenbeschreibung:
Help-Desk Mitarbeiter der die folgenden Aufgaben übernehmen soll.

- Bearbeiten von Telefonanfragen per, Remotesteuerung oder Vor-Ort-Support
- Selbstständige Problemanalyse und -behebung
- Spezialisierung auf einzelne IT-Teilgebiete wie PC-Hardware, mobile Endge-räte, Windows 7/XP, MacOS oder Microsoft Office
- Projektarbeit zur Weiterentwicklung der Desktop- und Servicemanagement-Umgebung

Ihr Profil: - Abschluss als Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration oder Vergleichbares
- Sehr gute Kenntnisse für die Fehler- und Problemanalyse bei Hard- und Software mit dem Schwerpunkt Windows 7, Windows XP und Macintosh. Linux-Kenntnisse sind wünschenswert
- Gute Kenntnisse der Standardsoftwarepakete von MS und Adobe
- Gute Kenntnisse im Bereich Local Area Network, Wireless Local Area Network und Desktopsecurity
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Freude am Umgang mit Menschen bei der Beratung und Einführung in eine lebendige IT-Landschaft
- Die Stelle ist auch für motivierte Berufsanfänger geeignet
Das Anschreiben:
Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Fachinformatiker - Systemintegration

Sehr geehrter Herr Mustermann,