Anschreiben Flugbegleiterin - Vorlage bitte bewerten

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Sunny2905

Anschreiben Flugbegleiterin - Vorlage bitte bewerten

Beitrag von Sunny2905 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ihren Internetauftritt bin ich darauf aufmerksam geworden, dass sie für den Standort München Flugbegleiter einstellen. Da ich davon überzeugt bin, bei ihnen eine gut fundierte Ausbildung zu erhalten, bewerbe ich mich bei ihnen.

Zur Zeit befinde ich mich in einem befristeten Arbeitsverhältnis bei der Deutschen Post AG und studiere im dritten Semester Betriebswirtschaftslehre. Da mir sowohl der Kundenkontakt, als auch die Arbeit im Team fehlt, bewerbe ich mich als Flugbegleiterin.

Hallo,

ich habe vor mich dieses Jahr endlich als Flugbegleiterin zu bewerben :)
Ich bin jedoch noch nicht richtig zufrieden mit meinem Anschreiben und wäre dankbar für Verbesserungsvorschläge :)

Meine vergangenen Tätigkeiten im Service haben mir gezeigt, dass meine Stärken darin liegen mich
schnell auf Menschen , als auch auf deren Bedürfnisse einzustellen und auch in schwierigen Situationen geduldig und freundlich zu einer Lösung zu gelangen.

Die Abwechslung durch die verschiedenen Arbeitsbereiche , die Kommunikation in anderen Sprachen und die Herausforderung sich in verschiedene Teams zu integrieren, reizen mich besonders an dem Beruf der Flugbegleiterin. Auch die Schicht-und Wochenendarbeit bringt für mich keine Nachteile mit sich.

Ich hoffe ich konnte ihr Interesse an mir wecken und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit ihnen.

Mit freundlichem Gruß
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Es sollte vor allem mehr Leidenschaft rüberkommen, warum du diesen Beruf gerne ausüben möchtest.