Ich bring die Englischkenntnisse nicht unter.Sehr geehrte Frau xy
Ich habe mich bereits bei Ihnen als Assistent der Geschäftsführerin Beauty, doch war diese Stelle zu diesem Zeitpunkt bereits besetzt. Auf eine erneute Initiativbewerbung im Bereich Marketing hin wurde mir vorgeschlagen, mich als Einkaufsassistentin zu bewerben, da keine sonstige Vakanz verfügbar war. Ich sehe meine Stärken jedoch nicht im Einkauf und lehnte deshalb dieses Angebot ab. Das Konzept von xy begeistert mich und deshalb packe ich die Gelegenheit erneut beim Schopf, da ich in der neu ausgeschriebenen Stelle meine Stärken voll ausspielen und somit am Erfolg von xy tatkräftig mitarbeiten kann.
Als Assistentin des Marketing- und Verkaufsleiters konnte ich mein Organisations- und Koordinationsta-lent täglich unter Beweis stellen. So oblag mir beispielsweise als Schulungsverantwortliche die Planung und die gesamte dazugehörige Administration wie Terminkoordination und Einladungsmanagement. Weiter wurde mir die Organisation von Mitarbeiterevents übertragen. Korrespondenz, Protokollführung während Team- und Geschäftsleitungssitzungen, die Evaluation verschiedenster Lieferanten fielen eben-so in meinen Verantwortungsbereich wie die Betreuung des Intranet, die Verwaltung des Management-Handbuches und dessen jährliche Überarbeitung und Aktualisierung.
Durch die berufsbegleitende Weiterbildung zur Marketingfachfrau habe ich eine konzeptionelle, d. h. zielorientierte Arbeitsweise perfektioniert und meinen Blick fürs Wesentliche geschärft. Da ich vielfach mehrere parallel zu bearbeitende Projekten betreute, habe ich ein ausgesprochenes Gespür zur Prioritä-tensetzung entwickelt. Vernetztes Denken und meine rasche Auffassungsgabe haben mir geholfen, mich jederzeit schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.
Ich bin es gewohnt, in einer Drehscheibenfunktion tätig zu sein und schätze den vielseitigen Kontakt zu internen und externen Stellen sehr. Im Rahmen der täglichen, engen Zusammenarbeit mit Geschäftslei-tungsmitgliedern wurden stets hohe Qualitätsanforderungen an meine Arbeitsweise gestellt. Diskretion stellt für mich das A und O einer verantwortungsvollen Tätigkeit dar.
Während meines einjährigen Auslandaufenthalts in Belgien, arbeitete ich bei amerikanischen Firmen und konnte neben dem Ausbau meiner sehr guten Englischkenntnisse auch in eine fremde Kultur ein-tauchen und diese (er)leben. Diese Erfahrung erwies sich für mich als äusserst bereichernd und bewies einmal mehr meine Flexibilität. Meine Sozialkompetenz war mir eine gute Unterstützung und half mir, mich mühelos zu integrieren.
Meine sehr guten Englischkenntnisse haben mir bei meiner Tätigkeit als Sachbearbeiterin Verkauf täglich geholfen, die internationalen Kunden telefonisch und schriftlich optimal zu betreuen.
Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Ge-spräch.

Ich möchte doch begründen, weshalb diese Kenntnisse so gut sind. Erzählen kann das ja jeder!
Ich bitte um Feedba ck! Danke!

Noch was: Ich rede im Anschreiben eigentlich von zwei Stellen, die ich besetzt habe, es klingt aber, als habe ich all das, was ich beschreibe in einer Position erfüllt. Macht das was? Ich war ja zunächst Direktionsassistentin und dann Marketingassistentin.