Anschreiben für Ausbildungsplatz Verwaltungsfachangestellter

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Gesperrt
Mogli79

Anschreiben für Ausbildungsplatz Verwaltungsfachangestellter

Beitrag von Mogli79 » 02.10.2007, 15:54

Hallo,

habe hier eine Bewerbung angeheftet und bitte doch mal um ein Statement ob Sie so O.K. ist.

Danke im Voraus

Gruß

Mogli79

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Verwaltungsfachangestellten

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der Anzeige unter ... bewerbe ich um den Ausbildungsplatz zum Verwaltungsfachangestellten. Ich habe bereits eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann erfolgreich abgeschlossen und bin derzeit arbeitssuchend.

Für eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten entschied ich mich, da das Zusammentreffen kaufmännischer Tätigkeiten und Bürgernähe dieses Berufsfeld abwechslungsreich gestalten. Während meiner beruflichen Laufbahn konnte ich beweisen, dass ich wirtschaftliche, betriebliche und organisatorische Abläufe schnell begreifen und auch umsetzen kann.

Aufgeschlossenheit zu neuen Lernfeldern, eine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit zählen zu meinen Stärken. Meine Erfahrungen mit MS-Office gehen über den normalen Standard hinaus. Da ich sehr kontaktfreudig und teamfähig bin, fällt es mir leicht mich in eine bereits bestehende Arbeitsgruppe zu integrieren.

Um bereits vor Beginn einer entsprechenden Ausbildung Erfahrungen in der Arbeit in einer Verwaltung zu sammeln, bin ich gerne bereit ein Praktikum zu absolvieren. Durch diese Tätigkeit biete ich Ihnen die Möglichkeit, sich selber von meiner Arbeitsleistung zu überzeugen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Mogli79

Beitrag von Mogli79 » 02.10.2007, 21:55

Schade, ich dachte man könnte mir hier weiter helfen. :cry:

dasto