Anschreiben für Auslandspraktikum korrigieren bitte

Das Bewerbungsverfahren für Studienmöglichkeiten, Praktika und Jobs im Ausland unterscheidet sich von Land zu Land. Auf welche länderspezifischen Fallstricke besonders geachtet werden sollte, erfahrt ihr in dieser Rubrik.
Antworten
jebus

Anschreiben für Auslandspraktikum korrigieren bitte

Beitrag von jebus » 29.09.2007, 13:40

Hallo,

ich bewerbe mich im Moment für ein Auslndaspraktikum bzw wird das Anschreiben dann für deutsche Firmen etwas abgeändert.

Wäre nett wenn ihr es auch mal ansehen könntet und Kritik dazu abgebt und Fehler korrigieren könntet.

Ich schreibe Ihnen bezüglich einer Praktikumsmöglichkeit bei …..

Ich studiere Maschinenbau an der xy und befinde mich momentan im 5. Semester.
Während meines Studiums absolvierte ich ein sechsmonatiges Praktikum bei der Fahrzeug- und Maschinenfabrik xy.
Im Zuge des Praktikums sammelte ich unter anderem wertvolle Erfahrungen in der Produktion von Nutzfahrzeugen, wie sie zum Beispiel in der Bauindustrie eingesetzt werden.
Da mir die Arbeit in der Fahrzeugindustrie großen Spaß macht und ich hier meine Fähigkeiten richtig einsetzen kann, sehe ich in diesem Bereich meine beruflichen Perspektiven.

Ich bin der Überzeugung, dass Auslandserfahrungen nicht nur für eine erfolgreiche Karriere, sondern auch für die persönliche Weiterentwicklung essentiell sind. Deshalb möchte ich nun im Zuge des zweiten praktischen Studiensemesters wichtige internationale Erfahrungen sammeln und mich der Herausforderung eines Auslandspraktikums bei … stellen.
Ich denke, dass nachdem ich mein erstes Praxissemester abgeleistet und mein Vordiplom absolviert habe, nun der beste Zeitpunkt dafür wäre.

Was ich Ihnen im Gegenzug biete, sind gute Englischkenntnisse mit denen es mir nicht schwer fallen wird, mich relativ schnell in ein englischsprachiges Team zu integrieren und dort, durch mein vollstes Engagement, meine Zuverlässigkeit und Motivation, meinen Beitrag zu leisten.

Danke[/b]