nach meinem Lebenslauf den ich hier:
ist-mein-lebenslauf-so-io%3F-(technisch ... 28186.html
eingestellt habe, ist nun auch meine Blindbewerbung geschrieben, und ich bitte Euch um Kritik.
Nochmal zu meiner Person: ich bin 40 Jahre alt, zurzeit noch ungekündigt, werde aber demnächst wohl wegrationalisiert.
Deshalb möchte ich mich mit dem LL und diesem Anschreiben schonmal in einigen Unternehmen blind bewerben.
Xxxxxxx xxxx
Jxxxx-Strasse 11
D – xxxxx xxxxx
Tel.: xxxxxx / 5xxxxxxxx
eMail: xxxxxxx@freenet.de
Firma
Herrn XXX / Frau XXX
Strasse Nr.
D - PLZ Ort
12. Juni 2009
Initiativbewerbung für eine Stelle im technischem Bereich
Sehr geehrte Damen und Herren,
als Metallbaumeister möchte ich mich beruflich weiterentwickeln und suche eine interessante, zukunftsorientierte Herausforderung. Mit großem Interesse habe ich deshalb den Internetauftritt der xxxx Gmbh&CoKG gelesen und denke, dass Ihr Unternehmen für mich einen äußerst interessanten Arbeitgeber darstellt, bei dem ich gern arbeiten möchte.
Momentan befinde ich mich bei der Firma xxxxxxxxx in xxxxx in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Hier bin ich für alle administrativen Vorgänge rund um das Verbesserungsvorschlagswesen verantwortlich. Daneben gehört auch die Umsetzung der mechanisch relevanten Vorschläge zu meinen Haupttätigkeiten. Zur Erfüllung dieser Aufgaben arbeite ich die Mitarbeiterideen auf ein umsetzbares Niveau aus, erstelle technischen Zeichnungen und Dokumentationen und koordiniere auch die nachfolgende Umsetzung dieser Ideen. Meine engagierte Arbeitsweise ermöglicht es mir, mich in kürzester Zeit in die ständig neuen Projekte schnell und sicher einzuarbeiten und sie zeitnah abzuschließen. Durch meine gute Teamfähigkeit bin ich weiterhin jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen.
Gern würde ich mein theoretisches Wissen und die praktischen Erfahrungen in einem technischen Bereich Ihres Unternehmens einbringen und somit zum Firmenerfolg beitragen.
Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxx
Anlagen
Dieses Anschreiben würde genau auf eine DIN A4 Seite passen. Ist die Info darin ausreichend, oder verwende ich schon zuviel Standartausdrücke? Auf meine vorherigen Beschäftigungsverhältnisse bin ich noch nicht eingegangen. Stehen ja eigentlich auch im LL.

Danke schon mal im Voraus