Weg 160
21234 Hamburg Tel.: 0174 / 123 ... .
Max Mustermann GmbH
Mustermann Deich 2
21079 Hamburg
Hamburg, 07.06.2007
Bewerbung als Bürokauffrau
Sehr geehrte(r) Frau(Herr) XXXX,
wenn Sie eine kaufmännische Sachbearbeiterin suchen, die Ihre Arbeit gewissenhaft durchführt, die Probleme der Kunden genau einordnen kann und die auch Kreativität nicht vermissen lässt, dann sind Sie jetzt fündig geworden, denn genau diese Voraussetzungen bringe ich mit, für die Stelle in Ihre Annonce vom … in der …
Im Januar 2007 habe ich meine Ausbildung bei ... GmbH & Co. KG zur Bürokauffrau erfolgreich beendet. Trotz eines guten kollegialen Verhältnisses und produktiver Zusammenarbeit, wurde ich aus betriebsbedingten Gründen nicht übernommen.
Zu meinem Aufgaben und Tätigkeiten gehörten unter anderem Im- und Export von Stückgut und Containern, die Buchhaltung, Terminkoordination und Kommunikation mit Lieferanten und Kunden, sodass der Umgang mit der EDV und den einschlägigen Kommunikationsmitteln mir bestens vertraut ist.
Für die von Ihnen ausgeschriebene Position bringe ich Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit, sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit.
Gerne würde ich ein Teil Ihres Teams werden, um mein Engagement und meine Leistung unter Beweis stellen zu können.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich diesem Schreiben ein persönliches Gespräch mit Ihnen anschließt.
Mit freundlichen Grüßen
...
Anlagen
Lichtbild Prüfungszeugnis
Lebenslauf Berufschulzeugnis
Arbeitszeugnis Realschulabschlusszeugnis
Meine Adresse steht eigentlich rechts, sowie das Datum. Und da is auch ein größerer Abschnitt zwischen den Aufzählung der Anlagen.
Also... Ich habe es mehreren Leuten gezeigt und jeder sagt was anderes.

Bitte helft mir!!! Ich freu mich auf Hilfe und zähl auf euch!