Hallo!
Wirklich schönes Forum habt Ihr hier, also werd ich auch gleich mal meinen ersten Beitrag schreiben.
Bin jetzt fast mit meinem Studium fertig und beginne mich nun um eine Diplomarbeit zu bewerben.
Ich bewerbe mich nicht um ausgeschriebende Diplomarbeiten, sondern "einfach so".
Das ist der erste Entwurf meines Anschreibens. Für zahlreiche Kritik bin ich dankbar!
Meine Adresse
Adresse Unternehmen
Bewerbung um eine Diplomandenstelle
Sehr geehrte Frau ****,
Mit Hinblick auf das Ende meines Studiums bin ich auf der Suche nach einer sechs monatigen
Diplomarbeit, die ich sehr gerne in Zusammenarbeit mit der **** schreiben würde.
Derzeit studiere ich Wirtschaftschemie im *. Semester der Universität ***. Der Studiengang besteht aus dem Grundstudium und Vordiplom der Chemie und einer Kombination aus wirtschaftlichen und chemischen Vorlesungen im Hauptstudium.
Ende Februar werde ich meine letzte Prüfung ablegen.
Die *** stellt für mich, als einer der führenden Betriebe in der chemischen Industrie eine exzellente Möglichkeit dar mein Studium mit der Diplomarbeit abzuschließen. Meine wirtschaftsrelevanten Kenntnisse versetzten in die Lage, Aufgaben problembezogen zu analysieren und auch interdisziplinäre Zusammenhänge herzustellen. Besonders interessiert bin ich in den Prozessen um das innerbetriebliche Rechnungswesen. Ich bin allerdings Ihren Vorschlägen für eine geeignete Diplomarbeit offen, da es sicherlich viele Bereiche gibt, in denen ich mein Fächerübergreifendes Wissen einsetzen kann.