Anschreiben für ein Praktikum

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
StYx92x

Anschreiben für ein Praktikum

Beitrag von StYx92x » 08.04.2021, 16:47

Schönen guten Tag @ll,

ein kleines Anschreiben für ein Praktikum.
Vielleicht kann mir jemand paar Tipps geben was man noch Verbessern kann / muss.

Bewerbung für das Praktikum Produktionscontrolling / Produktkalkulation

Sehr geehrte Frau XXXX,

Als angehender Technischer Betriebswirt bin ich auf der Suche nach einem Praktikum in dem Bereich Controlling und Kalkulation den Zahlen, Daten, Fakten ist genau mein Ding. Zu dem Bereich Rechnungswesen habe ich eine große Affinität und Interesse in meiner Weiterbildung entwickelt, dass gewonnene Wissen würde ich gerne in Ihrem Unternehmen ausbauen und anwenden.

Als Industriemechaniker war ich vorwiegend in der Montage und Planung von Prototypen tätig und bin dadurch täglich mit den Produkten von XXX in Kontakt gekommen, parallel dazu erwarb ich meinen Industriemeister Metall. Dabei hatte ich die Möglichkeit mit Ihren Mitarbeitern zu arbeiten, dies hat mein positiver Eindruck der Firma XXX gestärkt. In meinen Projekten sorgte ich durch meine hohe Belastbarkeit auch unter hohem Termindruck für einen reibungslosen Ablauf.

Da Ich großes Interesse habe das betriebswirtschaftliche Wissen zu vertiefen, absolviere ich momentan eine Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt.
Somit bringe ich neben fundierten kaufmännischen Kenntnissen auch das nötige Wissen mit, um verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen.

Ein Eintritt wäre ab dem 14.06.2021 möglich.

Gern überzeuge ich Sie von meiner Person in einem persönlichen Gespräch.

TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Anschreiben für ein Praktikum

Beitrag von TheGuide » 08.04.2021, 20:21

StYx92x hat geschrieben:
08.04.2021, 16:47
Sehr geehrte Frau XXXX,

Als angehender Technischer Betriebswirt bin ich auf der Suche nach einem Praktikum in dem Bereich Controlling und KalkulationKOMMA denN Zahlen, Daten, Fakten ist SIND genau mein Ding.
Nach der Anrede geht es klein weiter.
Dass du ein Praktikum in dem Bereich machen wolltest, steht schon in der Betreffszeile. Du bewirbst dich auf eine solche Stelle, du suchst nicht mehr!
Zu dem Bereich Rechnungswesen habe ich eine große Affinität und Interesse in meiner Weiterbildung entwickelt
Das ist kein korrektes Deutsch.
Als Industriemechaniker war ich vorwiegend in der Montage und Planung von Prototypen tätig und bin dadurch täglich mit den Produkten von XXX in Kontakt gekommen, parallel dazu erwarb ich meinen Industriemeister Metall. Dabei hatte ich die Möglichkeit mit Ihren Mitarbeitern zu arbeiten, dies hat meinEN positiverN Eindruck der Firma XXX gestärkt. In meinen Projekten sorgte ich durch meine hohe Belastbarkeit auch unter hohem Termindruck für einen reibungslosen Ablauf.
Mir fehlt hier noch der Transfer zu dem Praktikumsebtrieb.
Statt Dabei hatte ich die Möglichkeit zusammenzuarbeiten besser Dabei arbeitete ich .. zusammen.
Da Ich großes Interesse habe das MEIN betriebswirtschaftlicheS Wissen zu vertiefen, absolviere ich momentan eine Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt.

Antworten