ansonsten würde ich die bewerbung kopieren, und nur den 1. absatz ändern (telefonat, kein internet). darf man das, oder kommt das schlecht bei betrieben? diese bewerbung ist an die johaniter unfallhilte, die andere an eine tafel.

und falls die bewerbung im falschen bereich ist: bin neu und kenn mich nicht so aus.

Sehr geehrter Herr XXX,
nachdem ich auf Ihrer Internetseite mich über Ihren anerkannten Betrieb informiert habe, möchte ich mich nun auf einen Praktikumsplatz bei Ihnen bewerben.
Herausfordernd möchte ich mich der Aufgabe stellen mich bei Ihnen zu intrigieren und den Umgang mit verschiedensten Menschen kennenzulernen. Gern würde ich in verschiedenen Bereichen arbeiten um möglichst viele praktische Erfahrungen zu sammeln.
Ein sicheres Auftreten, Freundlichkeit sowie der gute Umgang mit Menschen sind meine Stärken.
Meine Arbeit erledige ich motiviert und engagiert. Durch meine faire und offene Art integriere ich mich leicht in neue Teams, ebenso liegt mir das selbstständige Arbeiten.
Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräches Ihrerseits sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Aziza XXX (wird natürlich unterschrieben, nicht mit pc)