Dann stelle ich nun mein vollständiges Anschreiben ins Forum
Ich möchte gerne hilfreiche Ratschläge, dass wäre echt super.
Anschreiben:
Sehr geehrter Herr **,
jetzt, nach meinem erfolgreich beendeten Studium, warte ich in den Startlöchern mit Spannkraft auf Ihr Startsignal. Dann werde ich mit voller Motivation und Engagement zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beitragen. Ich möchte dies gern unter Beweis stellen und biete Ihnen meine Mitarbeit an.
Durch mein einjähriges Praktikum in der KITA habe ich bereits gemerkt, dass mich eine technische Ausbildung reizt. Somit entschied ich mich für ein Studium der Medizintechnik an der *** das sich als die beste Wahl herausstellte. Ich habe mir ein umfassendes Grundlagenwissen im naturwissenschaftlichen und technischen Bereich angeeignet. Meinen Schwerpunkt habe ich auf die Forschung und Entwicklung gelegt.
In meinem Praxissemester sammelte ich weitere Kenntnisse. Bei der (Praktikumsfirma) sollte ein Sensor weiterentwickelt werden, dieser mit Hilfe der Spektroskopie Blutparameter misst. Vor allem setzte ich mich mit den optischen Eigenschaften trüber Medien auseinander. Somit konnte ich mein Wissen im Bereich der Optik vertiefen. Da sich die (Unternehmen) speziell mit der Nahinfrarotspektroskopie beschäftigt, bin ich durch mein Praktikum gut vorbereitet und möchte meine Kenntnisse weitergeben.
Ich zähle zu meinen stärksten persönlichen Eigenschaften, die Teamfähigkeit, die ich bereits im Praxissemester unter Beweis stellen konnte. Zudem bringe ich eine hohe Motivations- und Lernbereitschaft mit, sowie eine schnelle Auffassungsgabe.
Gerne möchte ich Ihr hervorragendes Team durch meine Mitarbeit verstärken. Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Josi (nicht mein vollständiger Name)