ich habe hier einmal 2 Bewerbungen und bin mir ziemlich unschlüssig, ob man das so wegschicken kann....
einmal Anschreiben als Aushilfe in einem Drogeriemarkt...
BEWERBUNG NR. 1
Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meinem letzten Besuch in Ihrer Filiale in xxxxx bin ich auf Ihren Aushang aufmerksam geworden, mittels dem Sie eine Aushilfe suchen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Ihnen meine Mitarbeit anzubieten und bewerbe mich als Aushilfskraft.
Im Jahr 2009 habe ich erfolgreich auf der xxxx-Schule in xxxxx meine Mittlere Reife bestanden. Nach meinem Schulwerdegang ging ich ein festes Arbeitsverhältnis bei dem Unternehmen xxxx in xxxx ein. Verwaltungen, Organisationen und Beratungen sind in mein Aufgabenbereich gefallen.
Des Weiteren habe ich auch ein Freiwilliges Soziales Jahr im xxxx absolviert. Meine Fähigkeit in einem Team zu arbeiten sowohl auch selbstständig Aufgaben zu meistern konnte ich in diesem Jahr noch weiter ausbauen.
Da ich den Umgang mit Menschen schätze, mir das Beraten liegt und meine Kreativität gerne ins Spiel bringe war meine nächste Tätigkeit eine Anstellung als Verkaufskraft für die Bereiche Lederwaren, Schmuck und Accessoires für die Kaufhauskette Karstadt GmbH xxxx. Dabei habe ich auch den Umgang mit den Kassen- sowie dem Abrechnungssystem gelernt.
Im Januar 2012 wechselte ich in den familiären Betrieb und übernahm die verantwortungsvollen Bürotätigkeiten, sowie die telefonischen Betreuung der Vertragspartner der laufenden Projekte.
Mein Vorhaben ist nun in Ihrem namenhaften Unternehmen meinen beruflichen Werdegang auszuweiten und meine persönlichen Fähigkeiten weiterentwickeln und für die kunden nur das beste bieten. wie schreibe ich das denn am besten ?
Meine Fähigkeiten für dieses Berufsfeld sind:
Kreativität – Flexibilität – Einfühlungsvermögen – Organisatorisches Talent – Teamfähigkeit – Wissensdurstig – Belastbarkeit – Schnelle Auffassungsgabe – Einsatzbereitschaft
Das sind persönliche Eigenschaften, die auch von meinen bisherigen Arbeitgebern hoch geschätzt wurden.
Hinsichtlich meiner Arbeitszeiten bin ich weitestgehen flexibel und könnte Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen.
Ich freue mich, wenn sie mir die Möglichkeit geben, meine praktischen Fähigkeiten und meine persönlichen Stärken unter Beweis zu stellen und mich für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden voll und ganz einzusetzen.
Auf eine positive Nachricht von Ihnen freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen aus xxxxx
Bewerbung Nr. 2
an einen Freizeitpark, der Aushilfen für die Sommerferien benötigt...
Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe für die Sommerferien 2012
Sehr geehrter Herr xxxx,
auf der Suche nach einer Aushilfstelle für das Jahr 2012 konnte ich mit Freude in Ihrem Internetportal xxxxx,feststellen, dass Sie eine Aushilfskraft für den Bereich der Fahrattraktionen suchen.
Im Jahr 2009 habe ich erfolgreich auf der xxx Schule in xxx meine Mittlere Reife bestanden. Nach meinem Schulwerdegang ging ich ein festes Arbeitsverhältnis bei dem Unternehmen xxxx in xxx ein. Verwaltungen, Organisationen und Beratungen sind in mein Aufgabenbereich gefallen.
Des Weiteren habe ich auch ein Freiwilliges Soziales Jahr im xxxxx absolviert. Meine Fähigkeit in einem Team zu arbeiten sowohl auch selbstständig Aufgaben zu meistern konnte ich in diesem Jahr noch weiter ausbauen.
Da ich den Umgang mit Menschen schätze, mir das Beraten liegt und meine Kreativität gerne ins Spiel bringe war meine nächste Tätigkeit eine Anstellung als Verkaufskraft für die Bereiche Lederwaren, Schmuck und Accessoires xxxxxx.
Im Januar 2012 wechselte ich in den familiären Betrieb und übernahm die verantwortungsvollen Bürotätigkeiten, sowie die telefonischen Betreuung der Vertragspartner der laufenden Projekte.
Mein Vorhaben ist nun in Ihrem namenhaften Unternehmen meinen beruflichen Werdegang auszuweiten und meine persönlichen Fähigkeiten weiterentwickeln und für die kunden nur das beste bieten. und irgendwie auch das ich mich parralel als Gestalterin für visuelles Design beworben habe und nun damit auch mal nen Vorgeschmack will für die Ausbildung in dem Unternehmen. das kann ich ja schlecht so schreiben...hilfe
Meine Fähigkeiten für dieses Berufsfeld sind:
Kreativität – Flexibilität – Einfühlungsvermögen – Organisatorisches Talent – Teamfähigkeit – Wissensdurstig – Belastbarkeit – Schnelle Auffassungsgabe – Einsatzbereitschaft
Das sind persönliche Eigenschaften, die auch von meinen bisherigen Arbeitgebern hoch geschätzt wurden.
Ich freue mich, wenn sie mir die Möglichkeit geben, meine praktischen Fähigkeiten und meine persönlichen Stärken unter Beweis zu stellen und mich für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden voll und ganz einzusetzen.
Auf eine positive Nachricht von Ihnen freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen...
Vielen Dank schon einmal im Voraus.....