ich muß erst noch was dazu Erklären:
Meine erste Ausbildung ist schon fast zehn Jahre her und hab damals Friseur gelernt aber schnell rausgefunden das es nicht das richtige war

Die letzten Jahre hab ich alles mögliche gearbeitet und will jetzt eine neue Ausbildung (mit 28 ) machen. Jetzt hab ich eine Bewerbung getippt und weiß nicht obs passt...

Bewerbung um eine Ausbildung zum Mechaniker für Land- und Baumaschinen
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot zum Mechaniker für Land- und Baumaschinen auf Ihrer Homepage gelesen. Um bei Ihnen, einem der Weltmarktführenden Hersteller von Baumaschinen, arbeiten zu dürfen, möchte ich mich um diese Stelle bewerben.
Um meinen beruflichen Horizont zu erweitern und eine sichere Anstellung für die Zukunft zu finden, sehe ich in Ihrem Betrieb die beste Möglichkeit dies zu verwirklichen.
Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich nicht nur davon ausgehe, dass eine Firma Ihrer Größenordnung Mitarbeiter, die sich beruflich stark engagieren, fördert, sondern auch, weil ich bei Ihnen eine bessere berufliche Perspektive für meine Zukunft sehe.
In meiner Zeit als Leiharbeiter konnte ich schon in mehreren Betrieben Erfahrungen sammeln und mein Handwerkliches Geschick zeigen. Der sichere Umgang mit Maschinen und Werkzeug ist für mich ebenso selbstverständlich, wie das zusammenarbeiten mit Vorgesetzten und Kollegen. Durch meine Berufserfahrung bin ich es gewohnt körperlich schwere arbeit zu verrichten, im Schichtdienst zu arbeiten, sowie selbstständig oder im Team.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden. Ich könnte Sie dann von meinen Fähigkeiten überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Wildchild