Bewerbung für eine Praktikumsstelle
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich studiere seit Oktober 2005 Wirtschaftingenieurwesen an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Aalen. Derzeit bin ich im 4. Semester und habe mit dem 3. Semester meine Bachelorvorprüfung abgeschlossen. Mein 5. Studiensemester (Wintersemester 2007 / 2008) ist ein Praxissemester. Deshalb bewerbe ich mich für eine Praktikumsstelle im Tätigkeitsbereich Fertigung/Produktion oder Marketing/Vertrieb.
Durch mein bisheriges Studium und meinem technisches Vorpraktikum konnte ich mir bereits theoretisches Wissen in vielen Bereichen aneignen.
Dieses Wissen möchte ich durch das Praxissemester in einem führenden Unternehmen umsetzen und vertiefen.
Firma als weltweit führende Firma mit zukunftsweisender Technik bietet für mich
ideale Voraussetzungen erste Erfahrungen und Eindrücke für meine berufliche Zukunft als Wirtschaftsingenieur zu sammeln.
Teamfähiges, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten ist für mich eine Selbst-verständlichkeit.
Durch meine hohe Motivation und schnelle Auffassungsgabe bin ich der richtige Mitarbeiter für Sie.
Ich würde mich freuen wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch selbst davon überzeugen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Hat jemand Verbesserungsvorschläge?
Theoretisches Wissen in vielen Bereichen hört sich sehr allgemein an! Studiere Wirtschaftsingenieurwesen und hatte Fächer wie Konstruktion, Informatik, BWL Krams...
mfg
Anschreiben für Praxissemester
Re: Anschreiben für Praxissemester
Zur Frage, eventuell könnte man es so in der Art formulieren:djdone0000 hat geschrieben:Deshalb bewerbe ich mich um eine Praktikumsstelle im Tätigkeitsbereich Fertigung/Produktion oder Marketing/Vertrieb.
"Durch mein bisheriges Studium und technisches Vorpraktikum konnte ich mir bereits theoretisches Wissen an der Nahtstelle zwischen ingenieurwissenschaftlicher Machbarkeit und ökonomischer Realisierung aneignen."
-
-
- Bewerbungshelfer
-
Bewerbung um eine Praxissemesterstelle
über das Jobportal www.jobportal.de bin ich auf Ihre Anzeige aufmerksam geworden und möchte mich hiermit für die Praktikantenstelle im Bereich … bewerben.
Ich absolviere seit Oktober 2005 den Studiengang Wirtschaftingenieurwesen an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Aalen. Derzeit bin ich im 4. Semester und habe mit dem 3. Semester meine Bachelorvorprüfung mit guten Noten abgeschlossen. Aufgrund des neuen Bachelorstudiengangs wurde das 19 wöchige Praxissemester nun auf das 5. Studiensemester (Wintersemester 2007 / 2008) vorgezogen, welches ich ab September diesen Jahres antreten kann.
Durch mein bisheriges Studium und meinem technischen Vorpraktikum konnte ich mir bereits theoretisches Wissen in ..... aneignen.
Dieses Wissen möchte ich durch das Praxissemester in einem führenden Unternehmen umsetzen und vertiefen.
... als weltweit führende Firma mit zukunftsweisender Technik bietet für mich
ideale Voraussetzungen erste Erfahrungen und Eindrücke für meine berufliche Zukunft als Wirtschaftsingenieur zu sammeln.
Teamfähiges, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten ist für mich eine Selbst-verständlichkeit.
Durch meine hohe Motivation und schnelle Auffassungsgabe bin ich der richtige Mitarbeiter für Sie. (hört sich ein wenig doof an...hat da jemand ne bessere iddee??)
Über eine positive Resonanz auf diese Bewerbung und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
mfg
über das Jobportal www.jobportal.de bin ich auf Ihre Anzeige aufmerksam geworden und möchte mich hiermit für die Praktikantenstelle im Bereich … bewerben.
Ich absolviere seit Oktober 2005 den Studiengang Wirtschaftingenieurwesen an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Aalen. Derzeit bin ich im 4. Semester und habe mit dem 3. Semester meine Bachelorvorprüfung mit guten Noten abgeschlossen. Aufgrund des neuen Bachelorstudiengangs wurde das 19 wöchige Praxissemester nun auf das 5. Studiensemester (Wintersemester 2007 / 2008) vorgezogen, welches ich ab September diesen Jahres antreten kann.
Durch mein bisheriges Studium und meinem technischen Vorpraktikum konnte ich mir bereits theoretisches Wissen in ..... aneignen.
Durch meine hohe Motivation und schnelle Auffassungsgabe bin ich der richtige Mitarbeiter für Sie. (hört sich ein wenig doof an...hat da jemand ne bessere iddee??)
Über eine positive Resonanz auf diese Bewerbung und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
mfg
Wenn das Jobportal auch Jobportal heißt, sollte man vielleicht eine andere Bezeichnung nehmen.über das Jobportal www.jobportal.de bin ich auf Ihre Anzeige aufmerksam geworden und möchte mich hiermit für die Praktikantenstelle im Bereich … bewerben.
Internet - Stellenbörse o.ä.
"möchte mich hiermit" ist auch nicht gerade prickelnd.
...und bewerbe mich für die Praktikantenstelle...
-
über die Internet-Stellenbörse www.jobportal.de bin ich auf Ihre Anzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit für die Praktikantenstelle im Bereich … bewerben.
Durch mein bisheriges Studium und meinem technischen Vorpraktikum konnte ich mir bereits theoretisches Wissen in xxx aneignen.
Durch meine hohe Motivation und schnelle Auffassungsgabe bin ich der richtige Mitarbeiter für Sie.
(hört sich ein wenig doof an...hat da jemand ne bessere idee??)
Hat jemand noch ne idee, wie ich mein theoretisches wissen durch meinen studiengang "wirtschaftsingenieurwesen" ausdrücken kann?
mfg
über die Internet-Stellenbörse www.jobportal.de bin ich auf Ihre Anzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit für die Praktikantenstelle im Bereich … bewerben.
Durch mein bisheriges Studium und meinem technischen Vorpraktikum konnte ich mir bereits theoretisches Wissen in xxx aneignen.
(hört sich ein wenig doof an...hat da jemand ne bessere idee??)
Hat jemand noch ne idee, wie ich mein theoretisches wissen durch meinen studiengang "wirtschaftsingenieurwesen" ausdrücken kann?
mfg