Bewerbung für eine Praktikumsstelle
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich studiere seit Oktober 2005 Wirtschaftingenieurwesen an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Aalen. Derzeit bin ich im 4. Semester und habe mit dem 3. Semester meine Bachelorvorprüfung abgeschlossen. Mein 5. Studiensemester (Wintersemester 2007 / 2008) ist ein Praxissemester. Deshalb bewerbe ich mich für eine Praktikumsstelle im Tätigkeitsbereich Fertigung/Produktion oder Marketing/Vertrieb.
Durch mein bisheriges Studium und meinem technisches Vorpraktikum konnte ich mir bereits theoretisches Wissen in vielen Bereichen aneignen.
Dieses Wissen möchte ich durch das Praxissemester in einem führenden Unternehmen umsetzen und vertiefen.
Firma als weltweit führende Firma mit zukunftsweisender Technik bietet für mich
ideale Voraussetzungen erste Erfahrungen und Eindrücke für meine berufliche Zukunft als Wirtschaftsingenieur zu sammeln.
Teamfähiges, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten ist für mich eine Selbst-verständlichkeit.
Durch meine hohe Motivation und schnelle Auffassungsgabe bin ich der richtige Mitarbeiter für Sie.
Ich würde mich freuen wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch selbst davon überzeugen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Hat jemand Verbesserungsvorschläge?
Theoretisches Wissen in vielen Bereichen hört sich sehr allgemein an! Studiere Wirtschaftsingenieurwesen und hatte Fächer wie Konstruktion, Informatik, BWL Krams...
mfg
Anschreiben für Praxissemester
Re: Anschreiben für Praxissemester
Zur Frage, eventuell könnte man es so in der Art formulieren:djdone0000 hat geschrieben:Deshalb bewerbe ich mich um eine Praktikumsstelle im Tätigkeitsbereich Fertigung/Produktion oder Marketing/Vertrieb.
"Durch mein bisheriges Studium und technisches Vorpraktikum konnte ich mir bereits theoretisches Wissen an der Nahtstelle zwischen ingenieurwissenschaftlicher Machbarkeit und ökonomischer Realisierung aneignen."
-
-
- Bewerbungshelfer
-
Bewerbung um eine Praxissemesterstelle