ich will mich als SAP-Berater bei Accenture bewerben. Hierzu habe ich jetzt mal ein Anschreiben erstellt zu der nachfolgenden Ausschreibung:
Hier nun das Anschreiben:Werden Sie SAP-Berater (m/w) über das Jump-Start-Einstiegsprogramm-00087604
Beschreibung
Entscheiden Sie sich für eine Karriere bei Accenture in der Technologieberatung, wo Sie wirklich etwas bewegen können - Tag für Tag. Hier arbeiten Sie mit den klügsten Köpfen aus den Gebieten Wirtschaft und Technologie, um neue Chancen zu identifizieren und für unsere Kunden innovative Lösungen für komplexe IT-Herausforderungen zu finden. Hier finden Sie die besten Voraussetzungen, Ihre Fähigkeiten schnell auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben. Und nur hier können Sie auf unsere umfassende Projekterfahrung und unsere wegweisenden Forschungsergebnisse zurückgreifen, um unsere internationalen Kunden, die aus den Reihen der FORTUNE® Global 500 Unternehmen kommen, auf ihrem Weg zu High Performance zu unterstützen. Trifft das Ihre Vorstellung von einem ganz normalen Arbeitstag? Dann arbeiten Sie bei Accenture.
Wenn Sie als Junior-Berater (m/w) bei Accenture starten, sind Sie vor allem eins: gut beraten! Denn bei uns begleiten Sie - innerhalb eines von Teamgeist geprägten Umfelds - hochinteressante Projekte von A bis Z. Dabei sind Sie für unsere Kunden mehr als ein externer Berater, vielmehr sind Sie ein zuverlässiger Geschäftspartner: weil Sie nicht nur zukunftsweisende Lösungen entwickeln, sondern auch deren erfolgreiche Umsetzung verantworten. Indem Sie sich dieser Herausforderung stellen, bauen Sie kontinuierlich Fach- und Führungs-Know-how auf und machen sich in der Branche einen Namen.
Bewerben Sie sich bei uns für das Jump-Start-Programm, bauen Sie mit uns praxisrelevante SAP-Kenntnisse auf und werden Sie ein gefragter Experte in ERP-Systemen.
Das Programm
Im Rahmen unseres SAP-Jump-Start-Programms schulen wir Sie theoretisch und praktisch in modular aufgebauten SAP-Trainings. Sie starten mit der Theorie zu einem der möglichen Schwerpunkte: Supply Chain Managament, Customer Relationship Management, Human Capital Management oder Finance. Zu Beginn des Jump Start Programms lernen Sie reichlich wissenswertes über Accenture und unsere Projekt-Vorgehensweisen. Anschließend folgen theoretische und praktische Schulungseinheiten zu dem jeweiligen SAP Modul.
Nach Abschluss unseres Einstiegsprogramms erhalten Sie die Accenture SAP-Jump-Start-Zertifizierung und starten so bestens vorbereitet in Ihre Karriere als SAP-Berater (m/w) bei Accenture. Das anschließende Training-on-the-Job erhalten Sie auf den SAP-Projekteinsätzen bei unseren Kunden vor Ort. Nutzen Sie die Zeit, das Erlernte im Alltag zu vertiefen.
Zudem werden Sie innerhalb Ihrer ersten 6 Monate bei Accenture unser Trainingszentrum in Chicago (USA) besuchen, wo Sie weitere Projektmanagementskills erwerben und Kollegen aus der ganzen Welt kennen lernen.
Qualifikationen
Das sollten Sie mitbringen
• ein gut abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatik-, Betriebswirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium (Diplom oder Master)
• Interesse an komplexen wirtschaftlichen und/oder technischen Fragestellungen und deren Lösung mit SAP
• ein überdurchschnittliches analytisches Denkvermögen
• Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
• Flexibilität, Mobilität und Engagement
• sehr gute Englischkenntnisse
Zu uns passen Menschen, die Verantwortung übernehmen und komplexe Aufgabenstellungen meistern. Sind Sie das? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
wie findet ihr das? was ist schlecht? was gut? was sollte ich auf jeden fall ändernBewerbung um eine Stelle im Jump-Start-Einstiegsprogramm für SAP-Berater (Stellenausschreibungs-ID 00094698)
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei Ihnen möchte ich meine Erfahrungen, mein Wissen und meine weiteren Stärken einbringen um mich erfolgreich neuen Herausforderungen zu stellen.
An der Dualen Hochschule Baden-Württemberg habe ich das Studium der Betriebswirtschaftslehre in der Richtung Industrie im September 2010 erfolgreich abgeschlossen und möchte mich bei Ihnen als zukünftiger SAP-Berater vorstellen.
Durch Ihre Stellenbeschreibung geht hervor, dass sich Ihr Unternehmen mit Themenbereichen beschäftigt, die mich persönlich sehr interessieren. Intensive Gespräche mit meinem bei Accenture Technology Solutions tätigen Freund haben mich in meinem Vorhaben, mich bei Ihnen zu bewerben, bestärkt.
Durch die von mir gewählten Vertiefungskurse Controlling und Informationsmanagement konnte ich mein bis dahin erlerntes finanzspezifisches Wissen bzgl. „Value Based Managment“ erweitern. Weitere Bestandteile des Studiums waren der Umgang mit „Business Intelligence“-Tools und SAP R3, so dass ich auch erste Kenntnisse in diesen Bereichen sammeln konnte.
Neben Teamfähigkeit und einem überdurchschnittlichen Maß an Eigenständigkeit zeichnen mich meine schnelle Auffassungsgabe sowie Belastbarkeit und Flexibilität aus. Auch stehe ich Dienstreisen und Auslandsaufenthalten offen gegenüber.
Ich bin überzeugt davon, dass ich aufgrund meiner Qualifikationen gut zu Ihrem Unternehmen passe und erfahre gerne in einem persönlichen Gespräch mehr über Ihr Unternehmen sowie die ausgeschriebene Stelle.