Anschreiben für Schulwechsel

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
Shuichi
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2007, 14:19

Anschreiben für Schulwechsel

Beitrag von Shuichi » 27.03.2007, 14:23

Hallo an alle,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich!
Es geht um folgendes Problem, wo ich Hilfe brauche. Ich will die Schule wechseln und habe dort auch angerufen und vermutlich auch eine Chance auf diese Schule zu kommen.
Allerdings wurde mir gesagt, dass ich die letzten 3 Zeugnisse zuschicken soll + ein Anschreiben dazu.
Dieses Anschreiben ist wahrscheinlich nichts aufwendiges/schwieriges aber dennoch brauche ich es und ich kann mir im Moment gar nichts darunter vorstellen, was da drin stehen muss.
Eher eine Art Bewerbung? Oder eher in der Art "Wie angekündigt schicke ich ihnen die Zeugnisse zu" oder so in der Art.
Ich vermute, dass wird keiner von euch genau wissen, aber vielleicht könnt ihr mir mit Erfahrungs/Wissensberichten weiterhelfen und mir dazu noch gleich Tipps zum Aufbau eines solchen Anschreibens geben.

Danke im vorraus!

Benutzeravatar
Caroline
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2352
Registriert: 10.03.2004, 17:27

Beitrag von Caroline » 27.03.2007, 23:52

Von welcher auf welche Schule (also Schultyp) willst du denn wechseln und warum? Dann könnte man dir besser helfen.

Antworten