Hallo, All,
Ich bin neue Absolvent von Elektrotechnik und Informatik, hatte 1,5 Jahr Arbeitserfahrung zuvor. Ich suche gerade ein Job von Softwareentwickler java, C/C++. Können Sie mir paar Vorschläge über mein Anschreiben geben. Vielen vielen Dank!
Sehr geehrte Frau XXX,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf ... gelesen. Die von Ihnen ausgeschriebene Position Junior SW-Entwickler-Java(Ref.-Nr.: XXX), insbesondere die Aufgaben die Softeareentwicklung, Applikationsbetreuung und Support Testen ist mir dabei positiv aufgefallen, da sie an meine Qualifikation angepasst und daran meine Interesse liegt. Entsprechende Erfahrungen der Softwareentwicklung habe ich während meines Studiums und Arbeit früher gesammelt. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.
Ich bin frischgebackener Diplom-Ingenieur im Bereich Elektro- und Informationstechnik. Meinem Studium in Deutschlad erfolgt in Anschluss an ein Bachelor-Studium Elektrotechnik an der Universität Shanghai in China und eine zweijährige Tätigkeit am Nuclear Engineering Research and Design Institute in Shanghai.
Die Studienschwerpunkte bildeten dabei verschiedene Regelungstechniken und hardwarenahe Softwareentwicklung wie Mikrokontroller, SPS und Embedded- Systeme. Während meines Studiums habe ich zusätzlich viele praktische Erfahrung mit Java, C/C++, Assembler und Web-Technologien gesammelt.
Mein ganz besonderes Interesse gilt dem angesprochenen Bereiche. Vieles habe ich mir in den letzten Jahren autodidaktisch beigebracht. Während meines Praktikums und neiner Diplomarbeit bei Robert Bosch GmbH bin ich mit Software-Engineering gut vertraut und habe Erfahrungen mit OO-Analyse, OO-Design und graphischen Benutzeroberflächen von komplexen Software-Anwendungen gesammelt. Zu meinen wesentlichen Aufgaben gehörten Konzeption, Implementierung, Validierung und Test der kompletten Softwareentapplikation an Hand des Vorgehensmodells. Gerne möchte ich Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement untersüzten.