Hallo. Hab jetzt an meinem Anschreiben gefeilt. ich bin derzeit über einen Personaldienstleister bei einer Krankenkasse eingesetzt. Im Juli wird eine Stelle frei und meine Teamleiterin möchte mit mir eine Direktbesetzung.
Nun soll ich meine Bewerbung fertig machen...und das ist dabei heraus gekommen.
Schaut mal bitte drüber, denn irgendwie gefällt mir das nicht.
Dankeschön
Sehr geehrte Frau XYZ,
seit Dezember letzten Jahres bin ich in der ABC als Sachbearbeiterin befristet eingesetzt. Von Frau D. habe ich erfahren, dass ab Juli 2015, im Fachbereich ZWKR, eine Stelle als Sachbearbeiterin/ Mitarbeiterin zu besetzen ist.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin gelernte Personaldienstleistungskauffrau und seit einigen Monaten bei der ABC in der Sachbearbeitung tätig. In den Bereichen ZKS und ZWKR konnte ich mich schnell in die geforderten Aufgaben einarbeiten und damit mein fachliches Wissen stetig ausbauen. Neben der Antragsbearbeitung, dem Ausstellen verschiedener Bescheinigungen sowie der Bestandspflege gehörte auch die Erstellung von Schreiben zu meinen Aufgaben. Eine eigenverantwortliche, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise ist dabei selbstverständlich.
Während meiner beruflichen Laufbahn konnte ich Erfahrungen in verschiedenen Tätigkeitsbereich sammeln. Ich freue mich meine Fähigkeiten aktiv in das Unternehmen einbringen zu können.
Gern vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Unterlagen in einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Anschreiben für Übernahme als Sachbearbeiterin bewerten
-
Re: Anschreiben für Übernahme als Sachbearbeiterin bewerten
Überflüssig, reiner Seitenfüller.Schlummerpieps hat geschrieben:Kurz zu meiner Person:
In den Bereichen ZKS und ZWKR konnte ich mich schnell in die geforderten Aufgaben einarbeiten und damit mein fachliches Wissen stetig ausbauen.
[...]
Während meiner beruflichen Laufbahn konnte ich Erfahrungen in verschiedenen TätigkeitsbereichEN sammeln.
Warum hast du's nicht getan, wenn du konntest?