hoffe ihr könnt mir bei meiner Anschreiben-Vorlage helfen, da ich das Gefühl habe, dass ich vieles ungünstig formuliere.. ich habe es leider nicht so mit Anschreiben

seit längerer Zeit beschäftige ich mich bereits mit dem Berufsbild des Gesundheits- und Krankenpflegers. Das berufliche Tätigkeitsfeld, sowie Ihr Anforderungsprofil haben mich letztendlich dazu bewegt, mich bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz zu bewerben.
Es bereitet mir Freude Menschen zu helfen. Ich weiß, dass ich physisch sowie auch psychisch belastbar bin und auch schwierige Situationen meistern kann. Des Weiteren verfüge ich über eine äußerst hohe Teamfähigkeit, welche sich vorallem durch viele Gruppenarbeiten in der Schule sowie meiner Mitgliedschaft in einem Volleyballverein noch weiter gefestigt hat.
Im Juli 2012 habe ich erfolgreich die Einjährige Höhere Handelsschule der Kaufmännischen Lehranstalten Bremerhaven abgeschlossen und im folgenden November eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann begonnen, welche ich jedoch einen Monat später beendet habe, da meine Fähigkeiten und Interessen nicht genug gefordert wurden.
Gerne erkläre ich mich dazu bereit, vor Ausbildungsbeginn ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren.
Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxx xxxxxx