Gruppenleiter Warenausgang Bewerbung Muster OK?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
ElCabron
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2019, 13:59

Gruppenleiter Warenausgang Bewerbung Muster OK?

Beitrag von ElCabron »

Hallo zusammen,

ich möchte mich als Gruppenleiter im WA bewerben. Für die Firma habe ich vor ca. 12 Jahren in Mexiko für 2,5 Jahre gearbeitet.
hier mal erst das Stellenprofil bzw. die Anforderungen. Danke für eure Kommentare.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter Warenausgang (m/w/d).
• Steuerung und Überwachung des operativen Tagesgeschäftes in dem zu verantwortenden Bereich des Distributionszentrums
• Fachliche und disziplinarische Führung des Teams bei allen Anfragen und Problemstellungen im Verantwortungsbereich
• Mengen- und Personalplanung auf kurzfristiger Ebene
• Anwendung von Kennzahlen und Statistiken zur Steuerung des verantworteten Lagerbereiches
• Fortlaufende Überprüfung der entsprechenden Lagerprozesse sowie gegebenenfalls Einleitung möglicher Optimierungsmaßnahmen
• Ansprechpartner für alle internen Schnittstellenabteilungen zu Fragen des Warenausgangs
• Sicherstellung der Einhaltung der Arbeits- und Sicherheitsvorschriften
• Kontinuierliche Schulung unserer Mitarbeiter und Saisonkräfte
Das ist Ihr Profil:
• Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. zur Fachkraft für Lagerwirtschaft / Lagerlogistik) mit Zusatzqualifikation Meister oder vergleichbare Qualifikation
• Führungserfahrung und Freude im Umgang mit Menschen
• Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
• Kunden- und Qualitätsorientierung
• Lösungsorientiertes Denken und Handeln
• Zahlen- und IT-Affinität sowie technisches Verständnis
• Ziel- und teamorientierte Arbeitsweise, hohe Flexibilität, ausgeprägte Einsatzbereitschaft
• Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office / SAP WMS) sowie Grundkenntnisse in Englisch


Sehr geehrte Damen und Herren,


im Rahmen meiner Tätigkeit bei XXXXXXX Mexio SA de CV als Verantwortlicher für Lager und Logistik war ich bereits Teil der XXXXX Familie. Die ausgeschriebene Stelle bietet mir nicht nur eine anspruchsvolle Aufgabe sondern auch die Möglichkeit mich in einem Weltunternehmen persönlich und professionell weiterzuentwickeln sowie meine Ideen einzubringen.

Meine Organisations und Kommunikationsfähigkeiten stelle Ich in meiner aktuellen Beschäftigung täglich unter Beweis, so obliegt mir Fertigungsplanung über einhundertundzwanig Mitarbeiter in sieben Fertigungsgruppen wo ein lösungsorientiertes Handeln zum täglichen Brot gehört.
Durch meine Tätigkeit bei XXXXX Mexiko bringe ich schon einiges an Wissen und Fähigkeiten mit welche mir als Gruppenleiter für den Warenausgang von großen Nutzen sind. So hatte ich die fachliche Führung über zehn Mitarbeiter. Des Weiteren hatte ich die Verantwortung für die Komplette Lieferkette vom Wareneingang über das picking bis zur Anlieferung bei Endkunden.
Bei der Firma XXX hatte ich die fachliche und disziplinarische Führung über drei Disponenten.

Mit meiner offenen und ruhigen Persönlichkeit schaffe ich es immer meine Ziele erfolgreich umzusetzen. Eine meiner herausragenden Fähigkeiten ist es Menschen zu erreichen und zu überzeugen.

Aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe fällt es mir leicht mich in ein neues Arbeitsumfeld rasch zu integrieren.

Derzeit befinde ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis und meine Kündigungsfrist beträgt XXX Monate.
Um Ihnen einen näheren Eindruck von mir zu vermitteln, freue ich mich über eine Einladung zu einem persöhnlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von ElCabron am 12.06.2019, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12797
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Gruppenleiter Warenausgang Bewerbung Muster OK?

Beitrag von TheGuide »

ElCabron hat geschrieben: 11.06.2019, 14:17 im Rahmen meiner Tätigkeit bei XXXXXXX Mexio SA de CV als Verantwortlicher für Lager und Logistik war ich bereits Teil der XXXXX Familie. Die ausgeschriebene Stelle bietet mir nicht nur eine anspruchsvolle Aufgabe sondern auch die Möglichkeit mich in einem Weltunternehmen persönlich und professionell weiterzuentwickeln sowie meine Ideen einzubringen.
Es ist ganz gut, dass du darauf hinweist, dass du für das Unternehmen bereits gearbeitet hast. Der zweite Satz ist dagegen ziemlich nichtssagend.
Meine OrganisationsBINDESTRICH und Kommunikationsfähigkeiten stelle Ich in meiner aktuellen Beschäftigung täglich unter Beweis, so obliegt mir Fertigungsplanung über einhundertundzwanig Mitarbeiter in sieben Fertigungsgruppen wo ein lösungsorientiertes Handeln zum täglichen Brot gehört.
Groß-/Kleinschreibung beachten. Wiederholungen vermeiden, der letzte Satzteil ist unpersönlich formuliert, hat nichts mit dir zu tun.

Durch meine Tätigkeit bei XXXXX Mexiko _bringe ich schon einiges an Wissen und Fähigkeiten mit KOMMA welche mir als Gruppenleiter für den Warenausgang von großen Nutzen sind.

Aufgrund
!
So hatte ich die fachliche Führung über zehn Mitarbeiter. Des Weiteren hatte ich die Verantwortung für die Komplette Lieferkette vom Wareneingang über das picking bis zur Anlieferung bei Endkunden.

Während meiner Tätigkeit in Mexiko hatte ich als Gruppenleiter die Führung über zehn MItarbeiter und übernahm die Verantwortung über die komplette Lieferkette...
Derzeit befinde ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis und meine Kündigungsfrist beträgt XXX Monate.
Um Ihnen einen näheren Eindruck von mir zu vermitteln, freue ich mich über eine Einladung zu einem persöhnlichen Gespräch.
ElCabron
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2019, 13:59

Re: Gruppenleiter Warenausgang Bewerbung Muster OK?

Beitrag von ElCabron »

Hallo TheGuide, danke schonmal für die Ratschläge.
Ich habe jetzt mal ein paar deiner Hinweise umgesetzt. Ich hoffe mal es gefällt jetzt besser.
Wie schaut es den mit der Struktur aus?


Sehr geehrte Damen und Herren,


im Rahmen meiner Tätigkeit bei xxxxx Mexiko SA de CV als Verantwortlicher für Lager und Logistik war ich bereits Teil der xxxxx Familie. Die ausgeschriebene Stelle bietet mir nicht nur eine anspruchsvolle Aufgabe sondern auch die Möglichkeit mich in einem Weltunternehmen persönlich und professionell weiterzuentwickeln sowie meine Ideen einzubringen.

Meine Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten stelle Ich in meiner aktuellen Beschäftigung täglich unter Beweis, als Fertigungsplaner arbeite ich lösungsorientiert um unsere Kunden das beste Resultat zu liefern.

Aufgrund meiner Tätigkeit bei xxxxxx Mexiko bringe ich schon einiges an Wissen und Fähigkeiten mit, welche mir als Gruppenleiter für den Warenausgang von großem Nutzen sind.
Während meiner Tätigkeit in Mexiko hatte ich die Führung über zehn Mitarbeiter und übernahm die Verantwortung über die komplette Lieferkette vom Wareneingang über das Picking bis zur Anlieferung beim Endkunden.
Bei der Firma xxxxx hatte ich die fachliche und disziplinarische Führung über drei Disponenten.

Mit meiner offenen und ruhigen Persönlichkeit schaffe ich es immer meine Ziele erfolgreich umzusetzen. Eine meiner herausragenden Fähigkeiten ist es Menschen zu erreichen und zu überzeugen.

Aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe fällt es mir leicht mich in ein neues Arbeitsumfeld rasch zu integrieren.

Meine Kündigungsfrist beträgt XXX Monate.

Um Ihnen einen näheren Eindruck von mir zu vermitteln, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12797
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Gruppenleiter Warenausgang Bewerbung Muster OK?

Beitrag von TheGuide »

ElCabron hat geschrieben: 12.06.2019, 16:26 im Rahmen meiner Tätigkeit bei xxxxx Mexiko SA de CV als Verantwortlicher für Lager und Logistik war ich bereits Teil der xxxxx Familie.
Verbirgt sich hier hinter der gkeiche Firmenname? Dann wäre das eine Wiederholung...
Die ausgeschriebene Stelle bietet mir nicht nur eine anspruchsvolle Aufgabe sondern auch die Möglichkeit mich in einem Weltunternehmen persönlich und professionell weiterzuentwickeln sowie meine Ideen einzubringen.
Nach wie vor nichtssagend.
Meine Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten stelle I h in meiner aktuellen Beschäftigung täglich unter Beweis, als Fertigungsplaner arbeite ich lösungsorientiertKOMMA um unsereN Kunden das beste Resultat zu liefern.
Aufgrund meiner Tätigkeit bei xxxxxx Mexiko bringe ich schon einiges an Wissen und Fähigkeiten mit, welche mir als Gruppenleiter für den Warenausgang von großem Nutzen sind.
Während meiner Tätigkeit in Mexiko hatte ich die Führung über zehn Mitarbeiter und übernahm die Verantwortung über die komplette Lieferkette vom Wareneingang über das Picking bis zur Anlieferung beim Endkunden.
Bei der Firma xxxxx hatte ich die fachliche und disziplinarische Führung über drei Disponenten.
Eigentlich war die Idee aus zwei Sätzen einen zu machen, auch um Wiederolungen zu vermeiden. Daher mein Satzvorschlag. Du hast meinen Satz einfach in deinen Text eingebaut und so Wiederholungen erst reingebracht. Anstatt erst einen offenen Satz zu schreiben, den du dann im nächsten Satz konkretisierst, schreib doch direkt konkret.
Antworten