ich werde Ende Oktober meinen Master in der Tasche haben und bin gerade dabei Bewerbungen zu schrieben. Mich würde eure Meinung interessieren. Vielen Dank

Grüße
Erazz
Bewerbung als Hard- und Softwareentwickler
Sehr geehrter Herr XXXX,
als baldiger Masterand im Fach Wirtschaftsingenieurwesen mit einem abgeschlossenen Bachelorstudium im Bereich Elektrotechnik sowie praktischer Erfahrung in der Soft- und Hardwareentwicklung, hat mich die Stelle als Elektronik-Ingenieur sofort begeistert. Da mich schon während meines Bachelorstudiums die Software- und digitale Schaltungsentwicklung faszinierte, empfinde ich die Stelle bei der XXXX GmbH als große Chance, um mich in einem spannenden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld weiterzubilden und zu verwirklichen.
Erste praktische Erfahrungen im Bereich der digitalen Schaltungs- und Prüfmittelentwicklung habe ich mir durch ein fünf monatiges Praxissemester bei der Firma X1 angeeignet. Während meiner Tätigkeit entwickelte ich unter Einsatz von VHDL sowie C eine Steuerplatine inklusive Softwaremodul zur Prüfung sowie Ansteuerung von elektronischen Baugruppen. Im Rahmen einer Werkstudententätigkeit bei der Firma X2 konnte ich meine zielstrebige und selbständige Arbeitsweise während der Instandhaltung, Optimierung sowie Validierung von Prüfständen unter Beweis stellen. Weitere Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung habe ich während einer Werkstudententätigkeit bei der Firma X3 gesammelt. In dieser Tätigkeit konnte ich während der Konzeption, Realisierung und Dokumentation von kundenspezifischer Software sowohl durch effiziente Lösungsfindung als auch durch eine kommunikative sowie teamorientierte Arbeitsweise überzeugen.
Im Englischen bin ich aufgrund meines allgemeinen Interesses an der Sprache und mehrerer Auslandsaufenthalte in England und Australien verhandlungssicher in Wort und Schrift.
Gerne würde ich meine erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen bei der XXXX GmbH einbringen und Ihr Team ab Dezember als kompetenter und hoch motivierter Mitarbeiter ergänzen. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahresgehalt im Bereich von XXXX Euro.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch und einem persönlichen Kennenlernen freue ich mich.